6 Siege und (nur) eine knappe Niederlage – so lautet die erfolgreiche Bilanz des SV Rositz am vergangenen Wochenende.

Schon am Donnerstag gewannen die E-Junioren um das Rositzer Trainerduo René Kratzsch und Maik Rott gegen die jungen Gäste des FSV Meuselwitz klar mit 9:1 (5:0). Das bedeutet die zwischenzeitliche Tabellenführung in der Kreisligatabelle.

Die D-Junioren der Spielgemeinschaft Rositz/Spora konnte am 2. Spieltag beim 3:1 (2:1) Auswärtserfolg beim SV Lok Altenburg II die ersten wichtigen 3 Saisonpunkte einfahren.

In der 2. Pokalrunde erzielte die 1. Männermannschaft des SV Rositz erst in der letzten Spielminute das entscheidende 4:3 (2:2) beim FC Thüringen Weida II. Die gut kämpfenden Gastgeber nutzten die jeweiligen Abwehrfehler des SVR und ließen unsere Mannschaft bis letzten Minute zittern. Obwohl hochüberlegen, münzten die Vincenz/Teuber-Schützlinge ihre Überlegenheit nicht in weitere Tore um. Rick Berger (1x) und Torjäger Patrick Reichel (3x) erzielten die Treffer für den am Ende doch noch siegreichen SV Rositz.

Am Sonntagvormittag verloren die C-Junioren der SG Rositz/Spora bei OTG Gera durch einen Gegentreffer kurz vor Schluss mit 1:2 (1:1).

Besser machten es die F-Junioren unseres Vereins mit einem 5:2 (3:1) gegen den ASV Wintersdorf.

In ihrem 2. Punktspiel in der Kreisoberliga Ostthüringen errangen unsere B-Junioren weitere 3xPunkte. Sie gewannen das Auswärtsspiel beim ZFC Meuselwitz II mit 3:1 (1:0) und bleiben weiterhin ungeschlagen.

Zum Abschluss des Rositzer Fußballwochenendes besiegte unsere 2. Mannschaft die Gäste vom FSV Langenleuba II hochverdient mit 2:1 (0:0). Die Tore für die Mannschaft vom Trainerduo Falke/Kresse erzielten Christian Wesser und René Müller.