Einen besseren Abschluss hätten sich die Verantwortlichen des SV Rositz beim sonntägliche Auswärtsspiel in Altenburg nicht vorstellen können.

Vor guter Kulisse waren die Gäste aus Rositz in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft. Und der SVR münzte seine Überlegenheit auch in Tore um. In der 13. Minute stand Patrick Reichel im Sechzehner der Altenburger goldrichtig und schob zum Führungstreffer ein.

Nach einer guten halben Stunde versenkte der Rositzer Torjäger einen 20 Meter Freistoß sehenswert zur 2:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel besorgte Steven Schmidt (47.) den Anschlusstreffer für die Hausherren, welcher für Spannung im weiteren Spielverlauf sorgen sollte. Doch große Einschussmöglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die Größte hatte Robin Schulz für die Gäste, als er freistehend über den Kasten des FCA schoss.

Die Skatstädter waren jetzt um den Ausgleich bemüht, doch für viel Gefahr sorgten sie nicht mehr. Robin Schulz machte es, quasi mit dem Schlusspfiff, besser, als er überlegt zum umjubelnden 3:1 Endstand einschob.

Somit gelangen nun, inklusive Pokal, 4 Siege in Folge für die Rositz Elf.
Man blickt demzufolge optimistisch auf die kommenden Herausforderungen