Der kommende Sonntag steht im Rositzer „LSS Sportpark“ ganz im Zeichen des Fußballs. Ab 10:00 Uhr finden an diesem sonnigen Tag Punktspiele des Nachwuchs statt, ehe dann die 1. Männermannschaft diesen „Fußballtag“ mit ihrem Heimspiel gegen den SV 1924 Münchenbernsdorf abschließt.

Unsere D- und F-Junioren machen am Vormittag den Anfang mit ihren Spielen gegen die D-Junioren des ZFC Meuselwitz III und den F-Junioren des SV Lok Altenburg I.
Ab 12:30 Uhr spielen dann unsere B-Junioren ihr Kreisoberliga-Heimspiel gegen den Lusaner SC.

Unsere 1. Männermannschaft empfängt dann ab 15:00 Uhr den derzeitigen Tabellen-14., der in den bisherigen 4 Punktspielen nur 1 Punktgewinn erzielen konnte. Die ersten drei Spiele in der Kreisoberliga wurden verloren, erst am vorigen Sonnabend gelang im Heimspiel gegen den Kraftsdorfer SV (1:1) das erste eigene Tor und auch der erste Punktgewinn in dieser noch jungen Saison. Zudem schied man im Pokal schon in der 2. Runde gegen die SG Pölzig aus.

Unsere Mannschaft geht nach der kleinen „Erfolgswelle“ von 4 Siegen in Folge sichtlich gestärkt und mit viel Selbstvertrauen in diese Aufgabe. Der Anschluss an die Spitzengruppe in der Kreisoberliga soll unbedingt gehalten werden. Dazu muss die Truppe vom Rositzer Trainerduo Manuel Vincenz und Martin Teuber wieder alles geben, damit die 3 Zähler im heimischen „LSS Sportpark“ bleiben.

Der SV Rositz lädt seine Zuschauer und Unterstützer recht herzlich ein, diesen „Fußballtag“ im heimischen Sportpark zu verbringen.

Unsere 2. Männermannschaft spielt schon am Sonnabend um 13:00 Uhr in Löbichau.