Bei tropischen Temperaturen besiegte der SV Rositz die Gäste vom SV Osterland Lumpzig mit 5:1(2:1). Die 150 Besucher im Rositzer „LSS Sportpark“ sahen in den Anfangsminuten eine überlegene Gästemannschaft, die auch folgerichtig durch Justin Geenen mit 1:0 (17.) in Führung ging.

Ab Minute 20 kam der Gastgeber besser in die Partie und drückte die Gäste immer weiter in deren Hälfte. Mit einem Doppelschlag durch Robin Schulz (39.) und Patrick Reichel (45.) kurz vor der Pause drehte der SVR die Partie in eine 2:1 Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel legte wiederum Patrick Reichel sehenswert zur beruhigenden 3:1 Führung nach. Die Gäste wirkten nun resigniert und waren ideenlos im Spiel nach vorn.

Die Rositzer hatten die Partie jetzt jederzeit im Griff und hätten die Führung weiter ausbauen müssen. Dies gelang erst gegen Ende der Partie dem eingewechselten Dieter Ditscher, der per Doppelpack den 5:1 Endstand herstellte.

Die Vincenz/Teuber-Elf holte im ersten Heimspiel der Saison verdient die ersten 3 Punkte.