Im Elfmeterschießen schnappte sich der SV Schmölln den Pokal vor über 800 Zuschauern in der bluechip-Arena in Meuselwitz.

In den 120 Minuten davor sahen die Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen ein abwechslungsreiches Spiel. Die Schmöllner gingen mit einem Fernschuß in Führung, der SV Rositz konnte die Partie aber noch in der ersten Spielhälfte durch einen Doppelpack von Robin Schulz drehen. Mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich. Kein guter Zeitpunkt, hatte man doch noch weitere sehr gute Gelegenheiten.

Nach einer guten Stunde nutzte der SVS einen Fehler in der Rositzer Mannschaft zur 3:2 Führung, die Kevin Kummer nur erneute Minuten später per Kopf ausgleichen konnte.

In der Schlussphase musste Robin Schulz mit Gelb-Rot den Platz vorzeitig verlassen, aber ein weiteres Tor fiel nicht. Auch nicht in der Verlängerung, in der die Schmöllner wohl die beste Chance vergaben.

Die 120 Minuten merkten man den meisten Spielern deutlich an, im Elfmeterschießen hatten dann die Schmöllner die besseren Nerven und das entschiedene Quäntchen Glück.

Herzlichen Glückwunsch nach Schmölln.