Am vergangenen Freitag spielten unsere E2-Junioren gegen die E-Junioren-Vertretung vom FC Altenburg (SG Lok Altenburg IV). Im Hinspiel reichte es für die Schützlinge vom Trainerduo Rott/Kratzsch zu einem 1:1 Unentschieden. Im Rückspiel im “LSS Sportpark” Gorma gewannen die Jungs vom SVR mit 4:0 (2:0) und verbesserten sich in der Tabelle auf den 7.Tabellplatz.

Am frühen Samstagvormittag gastierten unsere C-Junioren beim TSV Gera Westvororte. Nach der 1. Saisonniederlage in der Vorwoche (0:1 in Greiz) wollten es die Rositzer diesmal besser machen. In Gera wurden die Rabsahl/Berger/Stark-Schützlinge ihrer Favoritenrolle auch gerecht und gewannen ihr Auswärtsspiel mit 7:0 (4:0). Damit verteidigten sie die Tabellenführung in der Kreisoberliga mit 3xPunkten Vorsprung auf dem JFC Gera II.

Nach den knappen und sehr unglücklichen Niederlagen in den letzten beiden Punktspielen (2:3 gegen Motor Altenburg und 1:2 gegen Lumpzig) mussten unsere D-Junioren im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Schmölln antreten. Die Böhme-Schützlinge gaben in den 60 Minuten alles und erreichten am Ende ein überraschendes 2:2 (0:1) Unentschieden. Die Treffer für die Rositzer Jungs bei diesem sensationellen Punktgewinn erzielten Ole Rabsahl und der E2-Junior (!) William Banach.

Das für Sonntag angesetzte Heimspiel der E-Junioren gegen den SV Lok Altenburg musste auf Grund der Regenfälle am Sonnabend leider abgesagt werden. Dafür spielten unsere G-Junioren ihr 2. KFA Turníer beim ZFC Meuselwitz. Mit 2xSiegen, einem Unentschieden und nur 1xNiederlage kehrten die Bambinis um die Trainer M. Schubert/T. Seidel zufrieden aus der bluechip-Arena zurück.