Trotz der Spielabsagen der beide Männermannschaften, wurde beim SV Rositz unter der Woche Fussball gespielt. So waren unsere E-Junioren gleich doppelt im Einsatz.

Am 1. Mai zu Gast bei Zfc Meuselwitz II, die 3 Punkte Vorsprung zu uns haben. Um diese Lücke zu schließen müssen wir gewinnen.
Wir übten von der ersten Minute an Druck aus und erspielten uns zahlreiche Chancen.
Der ZFC konnte kaum etwas dagegen setzen und so konnte Christian einen langen Ball erlaufen und lupfte den Ball ins Tor.
Wir spielten genauso weiter und hatten Chance zu erhöhen aber der ZFC kam nun über die linke Seite und erzielte mit dem ersten Torschuss den Ausgleich.
4 Minuten später erzielten sie auch noch die Führung, ungerechter kann Fussball nicht sein.
Wir machen das Spiel und Meuselwitz die Tore.
Wir mussten so schnell wie möglich zurückkommen, um den Ausgleich zu erzielen. Aber wieder machte der ZFC das Tor. Meuselwitz machte nach dem dritten Tor das Spiel und wir hatten Mühe den Gegner von unserem Tor zurückzuhalten.
Wie aus dem nichts machten wir das 3:2. Die Hoffnung auf ein Unentschieden lebte. Wir peitschten unsere Mannschaft nach vorn.
Meuselwitz verteidigte gut und spielte gute Konter. So fiel auch das 4:2 für den Gastgeber, was auch der Endstand war.

Freitagabend zu Hause gegen Lok Altenburg IV. Nach der Niederlage vom Mittwoch war Wiedergutmachung angesagt.
Unsere Spieler waren bestrebt es diesmal besser zu machen und so drückten sie Lok in die eigene Hälfte und erspielten sich einige Torchancen.
Nach einer Ecke kam der Ball zu Dominic, der aus ca. 16m aufs Tor zielte. Christian fälschte den Ball entscheidend zum 1:0 ab.
Endlich das 1:0, aber wir mussten wach bleiben. Wir haben diese Saison schon zu viele Spiele aus der Hand gegeben.
Lok kam nun auch gefährlich vor unser Tor und traf zu unserem Glück nur den Pfosten.
Wiederholt klärte Lok den Ball aus aus den Strafraum und wieder war es Dominic der den Ball einfach aufs Tor schioss. Der Tormann verschätzte sich und der Ball ging ins Tor.
In der zweiten Halbzeit veränderte sich das Spiel kaum. Wir hatten mehr vom Spiel und Lok kam nur selten vor unser Tor.
Nach einer Ecke erzielte Alex mit rechts das 3:0. Auch William konnte sich nach langer Durststrecke wieder in die Torschützenliste eintragen und schießt uns zum 4:0 Heimsieg.
Nach einer gefühlten Ewigkeit, gewinnen wir wieder ein Spiel, was unserer Mannschaft sehr gut tun wird.