Erster gegen Zweiter – hieß es am vergangenen Wochenende beim Spitzenspiel der Kreisoberliga C-Junioren zwischen dem SV Rositz und dem JFC Gera II. Am Ende trennte man sich 1:1 Unentschieden, was auch gerecht war. Damit halten die Jungs um Trainer Oliver Rabsahl die Geraer in der Tabelle auf Distanz und führen weiter mit 6 Punkten Vorsprung. Dabei erlebten die zahlreichen Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Sicher ein kleiner Vorgeschmack auf das Pokalfinale am 8. Juni in Gera, indem sich beiden Mannschaften erneut gegenüber stehen.

Unsere kleinsten Fußballer hatten am Sonnabend ihr erstes Fairplay Turnier in Meuselwitz. Die Rositzer Bambini´s erreichten den 3. Platz (2 Siege / 2 Niederlagen).

Ein weiteres Spitzenspiel erlebten die Rositzer Zuschauer am Sonntag im Rositzer LSS Sportpark beim Kreisliga-Spiel der E1 des SV Rositz und den Gästen des FSV Langenleuba/Niederhain. Auch hier hieß es nach gespielten 50 Spielminuten 1:1 (1:0) Unentschieden. In der Tabelle rangiert man nun Punktgleich mit dem SV Motor Altenburg auf Grund der schlechteren Tordifferenz auf Rang 2. Parallel verloren unsere F-Junioren (ersatzgeschwächt) mit 1:6 (0:2) gegen den SV Schmölln, wobei sich die Mannschaft mit einigen G-Junioren noch recht achtbar aus der Affäre zog.

Die beiden kommenden Wochenende sind wegen der Osterferien Spielfrei. Wir wünschen allen Kindern und auch Eltern erholsame freie Tage!