Das erste Spiel 2019 gegen Langenleuba-Niederhain bei regnerischem Wetter hätte sich zum Auftakt der Rückrunde natürlich eine bessere Wetterlage gewünscht. In der ersten Halbzeit waren wir sehr spielbestimmend, das Passspiel und im Spielaufbau konnte man eine Steigerung zur Hinrunde sehen, dadurch erspielte man sich gute Torchancen.

Der Niederhainer Torwart parierte immer wieder gut und hielt die Null fest. Niederhain kam auch immer wieder gefährlich vors Tor, aber auch unser Keeper hielt die Null.

Nach dem Seitenwechsel kamen natürlich auch Spielerwechsel, denn die Kraft reichte bei einigen noch nicht über die ganze Spielzeit. Im zweiten Spielabschnitt wurde Niederhain immer Torgefährlicher und einige Male hatten wir Glück, das der Ball nicht rein ging.
Wir setzen immer wieder Konter, die wir leider schlecht ausspielten oder es wurden die falschen Entscheidungen getroffen.

Am Ende war es ein torloses Unentschieden mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Auf dieses Spiel können wir aufbauen denn am Donnerstag steht schon das nächste schwere Spiel an.