Der Sportverein Rositz wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Eltern, Freunden und Zuschauern ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Das Jahr 2019 hält für den SVR einige Höhepunkte bereit. Der 1884 gegründete Sportverein feiert in diesem Jahr sein 125 jähriges Bestehen. Dazu wird die 1919 gegründete Abteilung Fußball 100 Jahre.

Zu den Feierlichkeiten laufen aktuell die Planungen auf Hochtouren.

Unsere 1. Mannschaft startet Ende Januar in die Rückrunde der Kreisoberliga. Am 9. Februar gastiert die Vincenz/Teuber-Elf dann beim Bornaer SV. Eine Woche später testet der SVR beim Meeraner SV, ehe am 23.02. schon das Nachhol-Pokalspiel in Münchenbernsdorf stattfinden soll. Zuvor wird die Mannschaft in diesem Jahr nur beim „Schmöllner Sparkassencup“ in der Halle spielen. Dieser findet am Freitag, den 18.01. in der Ostthüringenhalle statt.

Auch personell hat sich beim Tabellen-4. etwas getan. Gerhard Budelmann wird nach seinem Kreuzbandriss nicht in die Mannschaft zurückkehren. Ihn zieht es privat nach Zwickau. Dort wird er zukünftig in der Westsachsenliga spielen. Wir wünschen Gerhard, der immerhin 16 Jahre beim SV Rositz spielte, alles Gute!!!

Als Neuzugang begrüßen wir den Stürmer Robin Schulz, der von Post Gera zur Kreisoberliga-Mannschaft unserer „Schwarz-Weißen“ stößt. Das Rositzer Trainerduo erhofft sich dadurch noch mehr Durchschlagskraft in der Offensive.

Wir heißen Robin im Verein herzlich willkommen!

Für unsere noch ungeschlagene 2. Mannschaft beginnt erst Mitte März die Rückrunde der 1. Kreisklasse. Die Mannschaft um Trainer Jens Falke möchte auch die Rückrunde ohne Niederlage bestehen und somit eine erfolgreiche Saison krönen.

Aber auch der Rositzer Nachwuchs ist bereit für das ereignisreiche neue Jahr. Am 12.01.2019 feiert die Nachwuchsabteilung gemeinsam den Start im Jahr 2019. Alle Mannschaften, sowie Eltern und Sponsoren finden sich im großen Saal des Rositzer Kulturhaus ein. Auch der Vorstand, sowie Trainer und Spieler der 1. Mannschaft sind zu Gast. Ein weiterer Höhepunkt werden die Rositzer Hallencups 2019 in der Meuselwitzer Schnaudertalhalle sein. Am Wochenende des 2./3. Februar kämpfen 36xMannschaften um die begehrten Trophäen. Dazu wird es am 15. Juni einen Nachwuchstag incl. Saisonabschlussfeier der gesamten Abteilung Fußball geben.

Das Wichtigste zwischen all den Feierlichkeiten und Veranstaltungen sind aber immer noch die sportlichen Herausforderungen im Männer- und Nachwuchsspielbetrieb. Dort gilt es an die Erfolge der vergangenen Monate anzuknüpfen. Chancen dazu gibt es reichlich: Unsere C-Junioren stehen Pokalendspiel und die Männer im Pokalviertelfinale. Alle anderen Mannschaften versuchen in den Punktspielen weiterhin ihr „Optimum“ raus zu holen.

Wir wünschen allen Spielern und Trainer dabei viel Erfolg.