Das erste Turnier im neuen Jahr fand bei FC Altenburg statt. Es waren viele Mannschaften dabei, die bei uns in der Staffel spielen, dazu zwei Vertreter der Kreisoberliga, Wismut Gera und FC Thüringen Jena, sowie mit SV 1946 Mosel e.V. ein Vertreter aus Sachsen.

Unser Start in das Turnier gegen Wintersdorf war sehr gut. Wir gewannen 2:0 durch Tore von Christian und Luca und hatten noch mehrere Möglichkeiten, um das Ergebnis zu erhöhen, aber der Pfosten, Latte und der gute Torwart verhinderten dies.

Im nächsten Spiel wartete der Gastgeber und wir knüpfen an die Leistung vom vorigen Spiel an.
Unser Team war heiß und spielte sich regelrecht in einen Rausch, zeigten gute Kombinationen und gingen durch ein Eigentor in Führung. Die weiteren Tore fielen jeweils mit einen schönen Distanzschuss von William und Dominic.

Das letzte Spiel in Gruppe war gegen den Vertreter aus Sachsen, eine gute Mannschaft, die uns vor Probleme stellte.  Es war nicht so einfach wie in den vorhergehenden Spielen und unsere Jungs mussten um jeden Ball kämpfen. Chancen waren Mangelware und das Spiel endete 0:0 – Gruppensieger. Unsere Jungs freuten sich riesig.

Unser Halbfinalgegner war Motor Altenburg und natürlich wollten wir auch diesen Gegner schlagen.
Die Freude ins Halbfinale einzuziehen war noch sehr groß und wir versuchten so weiterzuspielen wie in den letzten Spielen. Der Gegner verteidigte gut und spielte gute Torchancen heraus und wir lagen 1:0 zurück.  Natürlich ist das in der Halle kein Problem, aber unser Team verfiel in alte Muster. Es klappte auf einmal nichts mehr und Motor nutzte dies aus und erhöhte eiskalt – Endstand 4:0, eine sehr hohe Niederlage, die so nicht passieren darf.

Im kleinen Finale trafen wir auf unseren Gruppengegner SV 1946 Mosel. Dieser Gegner hat uns schon in der Gruppenphase alles abverlangt und dies sollte wieder eintreffen. Mosel schnürte uns regelrecht ein und erspielten sich gute Chancen, die sie reihenweise vergaben. Nur selten konnten wir uns befreien, aber das Glück war auf unsere Seite, denn William erzielte das glückliche 1:0. Riesen Jubel auf der Tribüne. Der Gegner kam nicht mehr zurück und wir beendeten das Turnier auf dem 3 Platz.

Nächste Woche steht das nächste Hallenturnier an und wollen an die Leistung anknüpfen.