Am gestrigen Sonntag trat unsere E1 zu Beginn der “Hallensaison” bei Lokomotive Altenburg an. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen, schließlich wollte man um den Turniersieg mitkämpfen. Somit warnte das Trainerduo unsere Spieler zu Beginn vor zuviel Übermut und forderte eine gesunde Mischung aus Kampfgeist und Spielwitz.

Zur großen Ernüchterung verlor man sein Eröffnungsspiel gegen Blau-Weiß Bennewitz verdient mit 4:1. Im zweiten Spiel gegen den ZFC Meuselwitz versuchten die Spieler andeutungsweise die vorgegebene Marschroute umzusetzen und konnten so mit 1:0 gewinnen. Trotz dessen blieb viel Luft nach oben.

Im dritten Spiel änderte das Trainerduo die Variante um gegen den JFC Gera nicht unter die Räder zu kommen. Schließlich hatten diese ihre bisherigen Gegner regelrecht vermöbelt. Die Jungs machten in diesem Spiel ihre Sache gut und konnten bis kurz vor Schluss ein 0:0 halten. Leider wurde uns der eigentlich verdiente Punkt kurz vor Spielende noch aus den Händen gerissen und man verlor mit 0:1. Doch man hatte gesehen, dass mit einer konzentrierten Leistung noch etwas möglich war.

Doch schon im nächsten Spiel gegen den späteren Turniersieger SG Handwerk Rabenstein war schon wieder alles über den Haufen geworden. Durch fehlende Konzentration und fehlenden Mut verlor man auch hier verdient mit 3:0.

Ein wenig an der Ehre gekratzt rafften sich unsere Jungs gegen den Gastgeber Lokomotive Altenburg nochmal auf und gewannen leistungsgerecht mit 3:0. Nun sollte auch das letzte Spiel gegen den VfB Eckersbach erfolgreich beendet werden. Doch vermutlich war die Luft nun endgültig raus und man verlor mit 0:2. Damit beendete man dieses Turnier auf einem enttäuschenden 5. Platz.

Nun gilt es am nächsten Sonntag, den 27.01.2019 in Meuselwitz beim Turnier des ASV Wintersdorf unter Beweis zu stellen, dass man es eigentlich besser kann.