Neben den beiden Männermannschaften waren an diesem Wochenende auch unsere Nachwuchs-Kicker im Einsatz. Den Anfang machten unsere F-Junioren, welche ihr Punktspiel gegen den FC Altenburg (Lok Altenburg III) mit 9:0 sehr deutlich gestalten konnten. Am Mittwoch treffen die Jungs um Trainer Michael Walter zum letzten Punktspiel der Hinrunde auf den FSV Meuselwitz. Anstoß ist um 17:30 Uhr – Sportplatz Fichtenhainichen.

Parallel zu unseren F-Junioren trugen die D-Junioren ihr letztes Heimspiel im „LSS Sportpark“ Gorma aus. Die in den letzten Wochen krankheits- und verletzungsbedingt arg gebeutelte Rositzer Mannschaft hatte diesmal alle Kinder an Bord und bot dem Tabellenführer aus Ehrenhain (SV Zehma II) mehr als ordentlich „Parolie“. Ole Rabsahl brachte unseren SV Rositz in Führung. Diese hielt lange Bestand. Erst kurz vor Schluss kamen die Gäste per Weitschuss noch zum Ausgleich. So endete die Begegnung am Ende 1:1. Die beiden Rositzer Trainer, Lars Böhme und Marcel Kirsten, waren sehr zufrieden mit ihrer Mannschaft und hoffen in der Rückrunde auf ähnlich gute Leistungen.

Die im bisherigen Saisonverlauf noch ungeschlagenen C-Junioren trafen, ebenfalls im LSS Sportpark, auf den ZFC Meuselwitz II. Wie auch im Hinspiel war die Rositzer Mannschaft des Trainertrios (O. Rabsahl, R. Berger und M. Stark) überlegen und siegte am Ende verdient mit 5:0. Im Gegensatz zu den meisten Kleinfeld-Mannschaften haben unsere C-Junioren noch keine Winterpause. Sie müssen noch zweimal gegen eine bisher gute Mannschaft aus Greiz antreten. Kommende Woche spielen sie zuerst in Greiz um die letzten Meisterschaftspunkte der KOL-Hinrunde. Eine Woche später (am Samstag, den 24.11. um 10:30 Uhr) geht es dann zu Hause gegen den gleichen Gegner schon um den Einzug ins Pokalfinale.

Am Montag trafen zum Abschluss des Fußballwochenendes unsere beiden E-Junioren Mannschaften aufeinander. Am Ende behielt unser E1 gegen den stark spielenden jüngeren Jahrgang mit 3:0 (0:0) die Oberhand.

Die E1-Mannschaft um das Trainerduo E. Schraps und M. Regel tritt am kommenden Samstag zum Spitzenspiel in Altenburg an. Trotz einer derzeit eher schlechteren Phase und einer Menge Krankheits- und Verletzungssorgen möchten die Jungs die 3 Punkte aus Altenburg gerne mitnehmen und damit die Herbstmeisterschaft erringen. Infos zum Spiel: E-Junioren Kreisliga – Samstag, 17.11. um 10:30 Uhr: Lok Altenburg – SV Rositz (Kunstrasenplatz Skatbankarena)

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!