Am heutigen Samstag startet für unsere erste Mannschaft die neue Saison. Nach dem Aufstieg im Juni spielt man nun wieder in der Kreisoberliga. Zum Auftakt verschlägt es unsere Elf zur zweiten Mannschaft der BSG Wismut Gera.

Eine von den Ergebnissen durchwachsene Vorbereitung liegt hinter uns. Nach einem recht ordentlichen Brauereipokal und einem guten Testspiel gegen den SV Roschütz folgte eine deutliche Niederlage gegen gutspielende Meeraner. Auch das letzte Testspiel gegen den 1.FC Zeitz ging knapp mit 2:0 verloren.

Vergessen sollte man natürlich nicht, das die Trainer in der Vorbereitung nie bzw. kaum die komplette Mannschaft zusammen haben und auch die ein oder andere Sache im Spiel ausprobieren.

Am Samstag wird es jetzt wieder ernst. Bei der BSG Wismut Gera II trifft man auf eine spielstarke Mannschaft, die als letztjähriger Aufsteiger eine guten 5. Tabellenplatz belegten. Außerdem hatten die Gastgeber am Samstag den drittbesten Sturm der Liga und mit Marcel Hartmann den Torschützenkönig der abgelaufenen Saison. Denoch kassierten die Wismut nach Großenstein die meisten Gegentore.

Die Zuschauer könnten also mit einigen Toren in einer hoffentlich spannenden Partie rechnen.

Anstoß der Partie am 11.8 ist auf dem Nebenplatz des Stadions am Steg um 15.00 Uhr.