Für zwei Mannschaften des SVR standen am vergangenen Wochenende die ersten Pflichtspiele der Saison auf dem Programm. Unsere E1-Junioren besiegten in der 1. Pokalrunde den ASV Wintersdorf mit 5:2 (2:2). Die Mannschaft vom Trainerduo Regel/Schraps lag auf dem holprig kleinen Platz in Wintersdorf durch zwei Konter der Gastgeber schnell mit 0:2 hinten. Vor der Pause erzielten Nick Porzig und Nero Andre die beiden Treffer zum verdienten Ausgleich. Vorab waren mehrere 100%ige vergeben worden. Nach dem Wechsel münzte man die Überlegenheit in weitere Tore um und siegte am Ende mit 5:2. Die Tore in Halbzeit zwei erzielten: Nero Andre, Finn Wutzler und Pepe Hübner.

Auch unsere C-Junioren um die Trainer Rabsahl/Stark und Berger zogen souverän in die Runde 2. Beim SV Motor Altenburg waren zur Halbzeit (5:0) schon die Weichen auf Weiterkommen gestellt. Am Ende hieß es, gegen tapfer kämpfende Altenburger, 8:0.

Dieses Spiel war ein guter Test vor der sicherlich schweren Kreisoberliga-Saison.