Auch im Rositzer Nachwuchsfußball hat sich zum Ende der Saison 2017/2018 personell einiges getan. Nach 3-jähriger Tätigkeit beim Sportverein Rositz verlässt der Nachwuchsleiter, Sebastian Dähne, aus persönlichen Gründen den Verein. Er wurde zum Rositzer Nachwuchsfest verabschiedet, wobei Präsident Jörg Meuschke vor allem seine organisatorischen Leistungen für die Außendarstellung des SV Rositz würdigte. Wir bedanken uns bei Sebastian und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Ab der kommenden Saison wird Sven Jahnke, gemeinsam mit den jetzt insgesamt 14 Nachwuchstrainern, die Nachwuchsabteilung des Vereins übernehmen. In der Jahresabschlusssitzung wurden gemeinsam gleich mehrere Änderungen beschlossen, welche spätestens zu Saisonbeginn 2019/2020 Früchte tragen und den Verein im Nachwuchsbereich voran bringen sollen.

Im Bereich Trainer ist die Nachwuchsabteilung des SV Rositz sehr gut aufgestellt. Im Sommer ergänzen mit u.a. Anne Simon, Michael Walter und Marcel Kirsten weitere Übungsleiter den Trainerstab im Kleinfeldbereich. Die mittlerweile 14 Nachwuchstrainer sind der ganze Stolz unseres Vereins. Es sind fast alles ehemalige Spieler, die selbst schon im höherklassigen Fußball aktiv waren. Jung und erfolgreich – so kann man die Trainer im Rositzer Nachwuchs kurz beschreiben, denn die vergangenen Spielzeiten des SVR waren sportlich sehr erfolgreich.

Mehrere Staffelsiege und Delegierung von Spielern zu höherklassigen Vereinen sind die Folge. Im Sommer verlassen gleich drei Spieler den SVR in Richtung Leipzig und Zwickau. Um diese Lücken zu füllen und weitere Spieler auszubilden, wird der Sportverein Rositz in Zukunft wieder verstärkt auf seine positive und leistungsorientierte Philosophie hinweisen und um neue Kinder werben. Zudem wird weiter am wöchentlichen Torwarttraining festgehalten, welches unsere Nachwuchstorhüter sportlich enorm gefördert und weiter gebracht hat.

Bei allen Leistungsgedanken, so waren sich alle Trainer und Verantwortliche an diesem Abend einig, soll der Spaß am Fußball und das familiäre Vereinsleben, weiterhin eine wichtige Rolle beim SVR einnehmen.

Zudem bedankt sich die Nachwuchsabteilung Fußball bei allen „alten“ und neuen Sponsoren für Unterstützung, beim Vorstand des SV Rositz und der Gemeinde Rositz, die für die Zukunft weitere Hilfe angeboten hat.

Die Verantwortlichen im Rositzer Nachwuchs blicken nun erwartungsfroh und optimistisch in die Zukunft.

Nur der SVR….