Das letzte Heimspiel der Saison spielten wir gegen Langenleuba-Niederhain und unsere Jungs wollten an die zweite Hälfte vom Montagabendspiel anknüpfen.

Wir kamen gut ins Spiel und ließen den Ball gut laufen. William und Valentin harmonierten wieder sehr gut miteinander und so erzielte William das 1:0 und Valentin erhöhte nur wenige Minuten später zum 2:0. Wir hatten den Gegner im Griff und erspielten uns weitere Chancen.

Unsere neuformatierte Abwehr Lucian, Luca und Marlo hatten die Stürmer von Niederhain gut unter Kontrolle. Marlo nutzte einen Befreiungsschlag vom Gegner aus und schoss aus 20 Metern das 3:0.

Nach der Pause war Niederhain besser und wir mussten gleich einen Gegentreffer hinnehmen. Wir hatten nun Mühe das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen. Durch viele Fehler im Spielaufbau bzw. Passspiel kam der FSV immer wieder gefährlich vor das Tor.

Der zweite Durchgang war mit sehr viel Kampf geprägt, weil spielerisch einfach nichts mehr zusammen lief und wenn, dann nur durch Einzelaktionen.

Das Spiel endete 3:1 und somit haben wir uns in der Tabelle auf Platz 3 vorgeschoben. Diesen Platz gilt es im letzten Spiel der Saison gegen Motor Altenburg zu verteidigen.