Montagabendspiel gegen Lok Altenburg, die uns schon in der Vorbereitung zum Spiel ärgerten, denn wir spielten bei 25 Grad und Sonnenschein auf Kunstrasen.

In den ersten 10 min war das Spiel sehr ausgeglichen – Jeder hatte seine Möglichkeiten in Führung zu gehen. Lok machte dies besser und erzielte das 1:0. Wir wollten nun den Ausgleich und erspielten uns immer wieder gute Chancen heraus. Nur um Tore zu erzielen muss man halt auch auf das Tor schießen. Lok erhöhte nun noch glücklich vor der Pause auf 2:0.

In der Halbzeitansprache bauten wir unsere Jungs auf und gaben Ihnen Tipps für die zweite Halbzeit. Es hatte sich gelohnt, denn Christian erzielte den Anschlusstreffer und wir schöpften wieder Mut. Das Spiel ging kämpferisch weiter und auf beiden Seiten gab es gute Chancen, um das Ergebnis zu ändern. Johann, der sich auf der linken Seite gut durchsetzte, schoss den Ausgleich zum 2:2.

In den restlichen Minuten im Spiel hatten wir mehrere Möglichkeiten, um den Siegtreffer zu schießen. Leider versagten vor dem Tor die Nerven oder schlossen übereifrig ab. Somit endete das Spiel 2:2. Unsere Jungs waren sehr enttäuscht, denn für sie fühlte es sich das Ergebnis wie eine Niederlage an.