Am Samstag war es soweit. Nach dem sichergestellten Aufstieg setzte es am Samstag beim FSV Meuselwitz die erste Saisonniederlage im 21. Spiel. Knapp mit 1:0 musste man sich dem FSV geschlagen geben.

Doch Zeit zur Wiedergutmachung gab es bereits am Montagabend. Mit 3:0 konnte unsere Mannschaft im LSS Sportpark das Derby gegen die SG TSV Monstab-Lödla gewinnen.Im ersten Spielabschnitt hatten beide Mannschaften gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Die beste Chance vergab Kevin Undeutsch in den Anfangsminuten vom Elfmeterpunkt. In der Schlussphase der ersten Halbzeit traf man gleich zwei Mal den Pfosten. Auf der Gegenseite konnte sich Leon Böhme im Rositzer Kasten bei drei guten Chancen der Gäste auszeichnen.

Gleich mit Beginn der zweiten Hälfte spielte sich Rico Schneider mit zwei Doppelpässen vor das Monstaber Tor. Sein Querpass fand den mitgelaufenen Tobias Frenzel der zur Führung traf. Der SVR hatte das Spiel nun im Griff. Durch einen Konter über die rechte Seite konnte Rick Berger nach Vorarbeit von Christoph Eckert aus Nahdistanz treffen. Mit dem Schlusspfiff erzielte Jonas Kresse, der sich nach Vorlage vom Tony Franke gut im Strafraum durchsetzte und überlegt zum 3:0-Endstand einschob.