Nach dem kräftezehrenden Doppelspieltag am vergangenen Wochenende muss sich unsere 1. Mannschaft wieder zweimal innerhalb kürzester Zeit beweisen. Und das gegen zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Nach dem mit 20 Siegen perfekt gemachten Aufstieg in die Kreisoberliga möchte die Mannschaft um das Rositzer Trainerduo Manuel Vincenz und Martin Teuber ihre Siegesserie weiter fortsetzen.Dies wird sicher schwierig genug – fehlen den Rositzer Verantwortlichen, vor allem beim Spiel in Meuselwitz, neben den Langzeitverletzten gleich mehrere Leitungsträger. Dennoch werden die restlichen Spieler im Kampf um die verbliebenen Punkte, auch auf Grund der Fairness gegenüber den anderen Mannschaften, alles geben, um erneut 3 Zähler einzufahren. Zudem werden sicherlich einige SVR-Anhänger den Weg nach Meuselwitz finden, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Gespielt wird am Samstag um 15:00 Uhr – Sportplatz FSV Meuselwitz.

Am Montagabend (Brückentag) ist „Derbyzeit“ im LSS Sportpark. Ab 18 Uhr heißt es wieder einmal: SV Rositz – SG TSV Monstab-Lödla. Etwas über 48 Stunden nach dem Spiel in Meuselwitz muss sich unsere Mannschaft im immer heiß umkämpften Spiel gegen den Ortsnachbarn aus Monstab beweisen. Auch hier möchte unser SVR die Rositzer Zuschauer nicht enttäuschen und einen Sieg einfahren. Das Hinspiel endete 4:1 für unsere Mannschaft, war aber sehr umkämpft und wurde erst in den Schlussminuten sichergestellt. Mal schauen, wie sich die erneute Doppelbelastung auf den SV Rositz auswirkt.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung in beiden Spielen freuen.