Der SV Rositz verabschiedete zum letzten Heimspiel der Saison 2017/2018 insgesamt 4 Spieler. Mit Michel Ronas, Mario Becker und Christian Wesser beenden 3 Spieler der ersten Mannschaft ihre Karriere. Zudem wird Robin Etzold künftig in die 2. Mannschaft wechseln.

Michel Ronas stieß schon vor vielen Jahren zu unseren Verein. Er erlebte viele Höhen, aber auch einige Tiefen des SVR hautnah mit. Als Spieler der ersten, aber auch zweiten Männermannschaft prägte er das Spiel unseres SV Rositz entscheidend mit. Mit ihm verlieren wir nicht nur den technisch besten Spieler, sondern auch einen Führungsspieler.

Mario Becker wechselte vor 3 Jahren vom SV Spora zu uns und entwickelte sich sowohl auf, als auch neben den Platz als wichtige Stütze der Mannschaft und des Vereins. Auch er hängt seine Fußballschuhe an den „Nagel“. Wir wünschen ihm und seiner Familie – Alles Gute!

Christian Wesser ist ein „waschechter“ Rositzer und kam aus dem eigenen Nachwuchs in den Männerbereich. Dort spielte er vor allem in der 2. Männermannschaft und bewies auch bei unserer „Ersten“ seine Torjägerqualitäten. Seine beiden Tore im letzten Heimspiel gegen den LSV Altkirchen zeigten noch einmal eindrucksvoll seine fußballerische Klasse.

Robin Etzold kam ebenfalls aus dem Rositzer Nachwuchs zur Männermannschaft des SVR. Er schnupperte sogar schon in der Thüringenliga „höhere“ Fußballluft. Leider steht er in der kommenden Spielzeit „nur“ noch der 2. Mannschaft zur Verfügung und wird dem Rositzer Trainerduo Vincenz und Teuber sicher fehlen.

Mit den beiden „Arbeitern“ hinter den Kulissen: Jens und Romy Manger bedankte sich die Mannschaft und der Verein für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit rund um die 1. Männermannschaft. Egal ob Thüringen- oder Kreisliga = immer 100% Einsatz. Vielen Dank dafür!!!

Ein großer Dank an unsere Schiedsrichter…

Ebenfalls am letzten Spieltag der Saison 2017/2018 ließ es sich der SV Rositz nicht nehmen, den wichtigsten Person im Verein einen großen Dank auszusprechen. Unsere 3 Schiedsrichter: Thomas Schlicht, Marc Teichmann (fehlte leider krankheitsbedingt) und Matthias Peckruhn sind fast jedes Wochenende für unseren SV Rositz auf den Thüringer Fußballplätzen unterwegs. Egal ob Landesliga oder Kreisoberliga – immer vollen Einsatz. Das ist nicht selbstverständlich.

Wir wünschen stets faire Spiele und immer ein „glückliches Händchen“ bei euren Entscheidungen….