Wieder einmal hat der SV Rositz gezeigt, was mit perfekter Organisation machbar ist. In 3 Tagen wurden in der Meuselwitzer Schnaudertalhalle gleich 7 Hallenturniere durchgeführt.

Den Anfang machten die F1-Junioren beim AXA “Steven Böhm” Cup, den sich der 1.FC Lok Leipzig vor dem FSV Zwickau und RB Leipzig sicherte. Auf den weiteren Plätzen folgten der FC Thüringen Jena, Lusaner SC, SG Gera, ZFC Meuselwitz, SV Rositz, FC Borntal Erfurt und Jena Lobeda. Bester Spieler wurde Niklas Beckert (Lok Leipzig), bester Torwart Leo Arnold (FSV Zwickau) und bester Torschütze mit 6 Treffern Noel Dimter (FSV Zwickau).

Danach ging des bei den C-Junioren um den A.B.G. Fahrschule Altenburg Cup. Dieser ging an den FSV Zwickau vor dem Kraftsdorfer SV und der SG Gera. Auf den Plätzen folgten der SV Rositz I, SV Ehrenhain I, TSV Leuna, SG Flößberg, SV Rositz II, SV Ehrenhain II und dem FSV Meuselwitz. Bester Spieler wurde David Peiße (SG Gera), bester Torwart Justin Kurze (Kraftsdorf) und bester Torschütze mit 6 Treffern Joelino Müller (FSV Zwickau)

Abends ging es dann um den Firmencup, der gesponsert wurde von der Maschinenfabrik Herkules Meuselwitz. Den Pokal holte sich souverän die Altenburger Spielkartenfabrik vor dem Malerbetrieb Roy Schraps und dem Dachdeckerfachbetrieb Klaußner und Rott. Die restlichen Plätze belegten die Maschinenfabrik Herkules, Meuselwitz Guss und dem Waggonbau Altenburg. Bester Spieler wurde Steven Küchler (Spielkarte), bester Torschütze mit 8 Treffer David Syhre (Spielkarte) und bester Torwart wurde Jens Falke(Waggonbau).

Am nächsten Tag ging es weiter mit dem LSS Cup der E2-Junioren. Diesen holte sich der JFC Gera vor dem SV Rositz und IFA Chemnitz. Auf den Plätzen folgten der FC Grimma, Elstertal Silbitz, SG Gera, Oberlungwitzer SV, OTG Gera und Schott Jena. Bester Spieler wurde Carlos Hermann (JFC Gera), bester Torwart Linus Semmler (Oberlungwitz) und bester Torschütze mit 6 Treffern Jonas Lehmann (IFA Chemnitz).

Am Nachmittag folgte der Telefon Haus Altenburg Cup der E1-Junioren. Hier siegte der FC Carl Zeiss Jena souverän vor dem SV Rositz und der SG Gera. Auf den Plätzen folgten der FSV Zwickau, SV Schott Jena, FSV Rot Weiss Breitungen, Eintracht Leipzig Süd, 1,FC Zeitz und dem ZFC Meuselwitz. Bester Spieler wurde Karl Kiupel (Leipzig Süd), bester Torwart Nick Hänig (Leipzig Süd) und bester Torschütze mit 7 Treffern wurde Mengistu Schmidt (CZ Jena).

Eine Woche später ging es bei den F2-Junioren um den Baustoffhandel Wiechmann Cup. Der ging an den VfB Fortuna Chemnitz vor RB Leipzig und dem Lusaner SC. Auf den Plätzen folgten der ZFC Meuselwitz, SG Gera, Eintracht Leipzig Süd, SG Schmölln, Carl Zeiss Jena, Bornaer SV und dem SV Rositz. Bester Spieler wurde Luca Friedler (F.Chemnitz), bester Torwart Lenny Hofmann (Leipzig Süd) und bester Torschütze mit 6 Treffern wurde Richard John (F.Chemnitz).

Zum Schluss ging es bei dem G-Junioren um die Pokale den Autohaus an der Blankenburg in Chemnitz. Hier holte sich der Leipziger SC den Sieg vor Olympia Leipzig und Eintracht Leipzig Süd. Auf den Plätzen folgten der SSV Markranstädt, Chemnitzer FC, Grün Gelb Osterfeld, SV Rositz, 1.FC Zeitz und den SF Neukieritzsch. Bester Spieler wurde Florian Uhl (CFC), bester Torwart Clemens Zech (Zeitz) und bester Torschütze mit 6 Treffern wurde Oscar Fischer (Olympia Leipzig).

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Eltern und Helfern die diese Events möglich gemacht haben!!!