Am heutigen Sonntag waren unsere E1 Junioren zu Gast beim FC Lößnitz im Erzgebirge. Neben dem fehlenden Louis Deckert, reiste man mit gleich 3 kranken Kindern an um das Turnier nicht kurzfristig abzusagen. In der tollen Erzgebirgshalle waren auch Mannschaften wie Erzgebirge Aue, BFC Dynamo Berlin und Lok Leipzig zu Gast.

Im ersten Spiel hieß der Gegner JFC Gera. Trotz ordentlicher Leistung verlor man knapp mit 0:1. Auch das zweite Spiel gegen den VfB Annaberg war mehr drin. Doch ohne genug Durchschlagskraft und spielerischer Überzeugung verloren unsere Jungs mit 0:2. Im dritten Spiel konnte man sich gegen Erzgebirge Aue etwas steigen, aber ein Tor blieb beiden Team verwehrt und das Spiel endete 0:0.

Das letzte Gruppenspiel ging es gegen Affalter, die bis dahin ohne Punkt wahren. Noch war das Spiel um Platz 5 drin, aber man musste mit 5 Toren Unterschied gewinnen. Schnell führten unsere Jungs durch Tom Döring, Darren Draxdorf, Louis Dähne und Jamie Tittmann mit 4:0. Doch durch die zu lasche Einstellung in der Abwehr kam Affalter auf 4:2 ran. Noch ein Tor durch Louis Dähne zum 5:2 reichte damit am Ende nicht. Somit ging es nur um Platz 7 gegen Crottendorf. Hier spielte man gegen einen eher schwachen Gegner recht ordentlich. Durch Tore von Tom Döring, Ansgar Winter, Emil Böhme (2) und Darren Draxdorf (2) klar mit 6:0.

Damit ging Platz 7 an unseren SV Rositz. Den 1.Platz holt sich nach Neunmeterschießen der JFC Gera. Glückwunsch.