Nach einer etwas längeren Spielpause war es nun wieder soweit. Unsere Jungs der E1 bestritten ihr nächstes Heimspiel in der Hinrunde der KOL. Die Pause hatte man gut genutzt um sowohl Kraft und Kondition, sowie Taktik und Technik zu verbessern. So sah das Trainerteam die Mannschaft bestens auf dieses Spiel vorbereitet.

Jedoch brauchte unsere Mannschaft ein wenig Zeit um ins Spiel zu finden. Kleine Fehler im Spiel sorgten dafür, dass man bis zum Strafraum zwar gut kombinierte aber noch nicht so recht ein Mittel für einen guten Abschluss fand. Mit der 11. Spielminute sollte sich das Spiel aber in die richtige Richtung bewegen. Darren Draxdorf traf zum 1:0. Jetzt wurde sich im Minutentakt Chancen erspielt. Es war bis zur Halbzeit die beste Phase des SVR. Gute Kombinationen, sicheres Spiel nach Vorn und eine gute Abwehr beherrschten das Spielbild. Folglich fiel in der 16. Minute das 2:0 durch Fritz Jahnke und gleich darauf in der 17. Minute das 3:0 durch Louis Dähne.

Verdient ging man mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause. Die Trainer wollten jetzt nochmal was probieren und stellten die Mannschaft auf ein paar Positionen um. Mit neuem Schwung überzeugte die Mannschaft auch in der ersten Viertelstunde von Halbzeit 2. Man schraubte das Ergebnis auf 5:0 nach oben. Louis Deckert hatte in der 33. u. 37. Minute getroffen.

Doch danach war wie ein Schnitt im Spiel. Es lief nicht mehr so richtig zusammen. Man konnte zwar noch durch Louis Dähne auf 6:0 erhöhen, aber die Trainer waren jetzt mit dem Spiel Ihrer Mannschaft nicht zufrieden. Die letzten 10. Minuten wurde der Gegner stärker und kam ab und zu auch zu Chancen. Quasi mit dem Abpfiff gelang dem Gegner das 6:1. Letztlich verdient festigte man die Position in der Tabelle und man kann jetzt schon auf eine gute Hinserie zurückblicken. Doch die nächsten Gegner werden zeigen wo man steht. Mit dem ZFC Meuselwitz kommt als nächster Gegner ein harter Brocken in den LSS Sportpark.

Der SVR spielte mit: Alexander, König, Fritz Jahnke, Darren Draxdorf, Jamie Tittmann, Louis Deckert, Louis Dähne, Emil Böhme, Tom Döring, Pepe Schraps, Luca Knehrler, Pepe Hübner, Ansgar Winter