Denkbar schlecht startete unsere Mannschaft ins Spitzenspiel beim Post SV Gera. In der 4. Minute schlug der Ball bereits zum zweiten Mal im Rositzer Kasten ein. Unsere Mannschaft erholte sich nicht wirklich schnell vom Rückstand und musste nach einer guten halben Stunde sogar den dritten Gegentreffer hinnehmen. Da man bisher in der ganzen Saison erst drei Gegentreffer hinnehmen musste, musste man erstmal tief durchatmen.

Als Ron Baudach kurz vor dem Seitenwechsel in Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Kapitän Kevin Undeutsch den Elfmeter sicher. Mit dem 3:1-Anschlusstreffer schöpfte man neue Hoffnung für den zweiten Spielabschnitt.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft ein ganz anderes Gesicht. Nur gute 10 Minute brauchte unsere Elf, um das Spiel zu drehen. Nach einer guten Kombination legte Rick Berger vor dem Strafraum quer auf Markus Vogt, sein platzierter Schuss landete im linken Toreck.

Nur wenige Augenblick später setzte sich Ron Baudach auf der linken Seite durch, seine Eingabe verpasste zunächst Dieter Ditscher im Sturmzentrum, doch Tony Franke stand am zweiten Pfosten goldrichtig und traf zum umjubelten Ausgleich.

Auf den nächsten Torjubel mussten die mitgereisten Rositzer Zuschauer nicht lange warten. Ein guter Freistoß aus dem Halbfeld von Tony Franke landete bei Kevin Undeutsch, der den Ball ins Geraer Tor köpfte – 3:4. Kurze Zeit später ähnliche Situation. Guter Freistoß von Tony Franke, aber der Kopfball von Kevin Kummer wurde diesmal gehalten.

Nun waren wieder die Hausherren am Zug. Mit guten Chancen drängten sie auf den Ausgleich. Glück hatte man als der Stürmer des Post SV Gera den Querpass nicht erreichte. Bei einem Schuss aus etwas spitzeren Winkel konnte sich Chris Heymann im Rositz Tor auszeichnen und auch bei einem Fernschuss hatte er keine Probleme.

Die Vorentscheidung fiel dann in der 70. Minute. Rick Berger steckte den Ball schön in die Gasse zu Dieter Ditscher durch. Der Torhüter der Gastgeber konnte zwar zunächst parieren, doch der Abpraller landete erneut bei Dieter und dann auch im Tor. In der Schlussminute hätte Ron Baudach noch erhöhen können, sein Schuss ging aber rechts vorbei.

Durch eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt konnte unsere Mannschaft das wichtige Gastspiel beim Post SV Gera gewinnen. Am kommenden Wochenende steht dann schon das nächste Spitzenspiel an. Mit dem FSV Meuselwitz gastiert der Tabellendritte im LSS Sportpark.