Nach dem spielfreien Kirmeswochenende war unsere Mannschaft am Samstag beim SV Löbichau zu Gast. Unsere Elf konnte dabei frühzeitig in Führung gehen. Ron Baudach setzte sich nach gut 10 Minuten im Strafraum durch, sein Querpass wurde zunächst geblpckt, aber Dieter Ditscher im Sturmzentrum stand goldrichtig und traf zum 1:0. Kurze Zeit später war er erneut zur Stelle. Nach Flanke von Tony Franke wurde der Kopfball gut vom Keeper der Hausherren gehalten. Mit zwei Fernschüssen probierten es Ron Baudach und Christoph Eckert, doch das zweite Tor fiel noch nicht.

Dieses fiel dann in der 32. Minute. In einen Schuss von Tony Franke läuft Markus Vogt, der den Ball am zweiten Pfosten über die Linie drückt. Mit Ron Baudach hatte der SVL die größten Probleme, so konnte er nur wenige Minuten nach dem 2:0 im Strafraum nur per Foul gestoppt werden, Kapitän Kevin Undeutsch verwandelte gewohnt sicher vom Punkt – 3:0. Nach einem guten Zuspiel von Martin Stark hätte Tony Franke noch vor der Halbzeit erhöhen können, der Keeper blieb im Duell aber der Sieger.

Im zweiten Spielabschnitt sorgte man zunächst mit zwei Standardsituationen für Gefahr. Ein Freistoß von Ron Baudach wurde erneut gut gehalten, ein weiterer fand den Kopf von Dieter Ditscher. Den Abpraller verwertete Rick Berger zum 4:0. In der Folgezeit machte man es sich selbst schwer. Nachdem aus der Hintermannschaft der Ball zu schlecht herausgespielt wurde, ließen sich die Löbichauer die Chance nicht nehmen und trafen zum 4:1.

Dieter Ditscher war seinem zweiten Treffer nahe, als Kilian Kraus erst den herauseilenden Torhüter umlief und auf Dieter ablegte, sein Schuss wurde aber gehalten. Keine Chance hatte er als ein langer Ball von Kevin Kummer bei Ron Baudach landete, er den Ball mit dem Rücken zum Tor annahm, und direkt mit Links in Tor schoss.

Auf der Gegenseite kamen die beiden Hausherren noch zu zwei guten Gelegenheiten. Erst wurde die Hintermannschaft mit einem einfachen Doppelpass ausgehebelt, dann fand zum Glück ein sehenswerter Fernschuss nicht sein Ziel.

Glück hatten die Hausherren, das Schiedsrichter Timm Kolditz es nur bei einer Verwarnung beließ, als der Torhüter des SVL Ron Baudach nur per Foul im Strafraum stoppen konnten. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 6:1. Den Schlusspunkt setzte Rick Berger, der einen Querpass nur noch über die Linie drücken musste.

Jetzt freut sich unsere Mannschaft auf die kommenden drei Heimspiele in Folge. Am 1. Und 3. Oktober erwartet man Eintracht Ponitz und zweite Mannschaft der SG SV Schmölln im LSS Sportpark, bevor eine Woche später die nächste Pokalrunde gegen Kreisoberligist FSV Gößnitz.