Zum zweiten Spiel der Saison kam es am vergangenen Samstag zum Gastspiel bei der dritten Mannschaft von Lokomotive Altenburg. Die Rahmenbedingungen waren nicht einfach. Unsere Mannschaft konnte im ersten Spiel gegen Fockendorf nicht überzeugen und der Gegner wollte auch endlich Punkte einfahren. Hinzu kamen einige Ausfälle in den Reihen unseres Teams. Daher mussten einige Änderungen in der Aufstellung vorgenommen werden, welche bisher in dieser Form noch nicht geprobt werden konnten.

Dennoch begann unsere Mannschaft von Beginn an druckvoll und störte den Gegner frühzeitig. Da auch diesmal nicht alles gleich gelang, entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch beider Mannschaften. Zu klaren Abschlüssen kam jedoch niemand. In der 4. Minute konnte dann Julius Müller einen missglückten Abstoß des Altenburger Schlussmanns nutzen um unseren SVR mit 1:0 in Führung zu bringen. Doch einfacher wurde es damit nicht, denn Lok steckte nicht auf und setzte unseren Abwehrverbund ein ums andere Mal unter Druck. Doch durch eine erfreuliche Effektivität unserer Hintermannschaft brauchte unser Keeper nicht zwingend eingreifen.

Da wir in der Offensive ebenfalls wach blieben, konnte Pepe Hübner in der Folge auf 2:0 (21. Min.) erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Trotz des Spielverlaufs riet das Trainerduo zur Wachsamkeit, denn der Gegner war keinesfalls schon geschlagen.

Mit zwei Wechseln auf unserer Seite ging es in die zweite Halbzeit. Unsere Mannschaft machte da weiter wo sie aufgehört hatte. Man begann druckvoll und störte den Gegner frühzeitig. Die sich daraus ergebenden Chancen wurden jedoch teilweise zu leichtfertig vergeben. Zur Freude aller konnte der zuvor eingewechselte Alexander König in der 27. Minute durch einen schönen Treffer zum 3:0 erhöhen.

Lok Altenburg hingegen machte ebenso weiter Druck um den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch durch eine sehr geschlossene Leistung aller Mannschaftsteile konnte dies erfolgreich verhindert werden. Da nun beide Mannschaften mit offenem Visier spielten, ergaben sich auch für uns nun wieder vermehrt Chancen. Eine dieser Chancen konnte Emil Böhme (39. Min.) nutzen und stellte das Ergebnis auf 0:4 ein. In den letzten Spielminuten sollte keiner Mannschaft mehr ein Treffer gelingen und es blieb beim verdienten 4:0 Auswärtssieg für unseren SVR.

Am 10.09.17 um 10.30 Uhr kommt es nun für unsere E2-Junioren zum Aufeinandertreffen mit Lok Altenburg I, welche mit einer weißen Weste und einer breiten Brust in den LSS Sportpark kommen.

Es spielten: Julius Müller, Luca Knehrler, Felix Regel, Pepe Schraps, Pepe Hübner, Miriam Hiller, Johann Peters, Nick Porzig, Alexander König und Emil Böhme.