Die Liga pausiert am Wochenende für unsere erste Mannschaft, dafür tritt man in der zweiten Pokalrunde beim VfL Gera an. Nach dem Sieg in der Verlängerung in Cossengrün, will man natürlich auch am Samstag im Pokal in die nächste Runde einziehen. Die Gastgeber absolvierten erst ein Ligaspiel in der 1.Kreisklasse und dies ging deutlich mit 5:0 bei der Reserve der SG SV Gera-Pforten. Im Pokal konnten sich die Geraer hingegen mit 4:3 gegen unseren Ligakontrahenten, die SG TSV Monstab-Lödla.

Schon einmal gab es das Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften. Im Oktober 2012 gewann unsere Mannschaft beim VfL mit 4:0. Damals trafen Manuel Vincenz und 3x André Kahnt.

Anstoß auf dem Sportplatz am Fuchsberg um 15.00 Uhr.

Ebenfalls um 15.00 Uhr bestreitet unsere zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen den FSV Lucka. Die Luckaer zogen ihre Mannschaft aus der Kreisoberliga zurück. Die Gäste starteten mit einem 7:1-Erfolg gegen den LSV Altkirchen II in die Saison und gehören sicherlich zu den Favoriten in diesem Spieljahr.

Auch unser Nachwuchs ist am Wochenende wieder im Einsatz. Unsere E2-Junioren gastieren am Samstag ab 09.00 Uhr bei der SG SV Lok Altenburg III. Am Sonntag geht es dann weiter mit den E1-Junioren im Heimspiel gegen den 1.FC Greiz (10.30 Uhr). Eine halbe Stunde später sind dann unsere C-Junioren an der Reihe. Zuhause trifft man auf die SG SSV Großenstein.

Die Spiele im Überblick

• SG Lok ABG III – E2-Junioren // 9:00 Uhr
  • SV Rositz II – FSV Lucka 1910 // 15:00 Uhr
  • VfL Gera – SV Rositz | PO // 15:00 Uhr

• E1-Junioren – 1. FC Greiz // 10:30 Uhr
  • C-Junioren – Großenstein // 11:00 Uhr

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!