Am vergangenen Sonntag begann für unsere E2 eine neue Zeitrechnung. Nachdem man in der vergangenen Saison seine Spiele noch in einer Fair-Play-Wertung absolvierte, ging es nun erstmals in einem Spiel um Punkte. Dementsprechend hoch war die Anspannung bei Spielern und Trainern. Dass man die Heimmanschaft aus Fockendorf nur vom Papier her kannte, machte die Sache nicht einfacher. Dennoch machte man den Spielern Mut und versuchte die Ungewissheit auf ein Minimum zu begrenzen. Unsere Mannschaft begann mit Engagement, obwohl nicht alles auf Anhieb funktionieren sollte. So wurde das Passspiel nicht konsequent zu Ende gespielt und die Zweikämpfe wurden zu leichtfertig her gegeben. So kam der Gastgeber ein ums andere Mal gefährlich vors Tor, hatte aber noch kein Glück im Abschluss.

In der 7. Minute spielte es unsere Mannschaft einmal ordentlich nach vorn und konnte durch Finn Wutzler in Führung gehen. Doch wer dachte, dass der Gastgeber nun schockiert sei, sah sich getäuscht. Denn Fockendorf steckte nicht auf und nahm die Zügel nunmehr in die Hand. So führte eine “Bogenlampe” in der 15. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich.

Nun entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zur Freude unserer Mannschaft konnte Nick Porzig in der 18. Minute die erneute Führung erzielen. Doch die Führung sollte wieder nicht lange Bestand haben, denn Fockendorf nutzte eine Unstimmigkeit in unserem Mittelfeld eiskalt aus und glich in der 22. Minute erneut aus.

Somit ging es mit einem ungewohnten Spielstand für unsere Mannschaft in die Halbzeitpause. In dieser mussten die Trainer mahnende Worte anbringen, da das Spiel zu Gunsten des Gastgebers zu drehen drohte.

Dieser Eindruck sollte sich in der zweiten Halbzeit leider bestätigen. Denn wir boten dem Gegner zu viele Räume und es war keine Bewegung mehr im Spiel. So kam die Eintracht zu sehr vielen Chancen, welche glücklicherweise nicht zum Torerfolg führten. In der 37. Minute fiel dann der verdiente Führungstreffer für Fockendorf. Natürlich sehr zum Unmut unserer “Elf”. Nun schien der Kampfgeist zumindest wieder geweckt und man kam wieder besser in die Zweikämpfe. Dadurch konnte erneut Nick Porzig in der 40. Minute den Gleichstand wiederherstellen.

Die letzten zehn Minuten sollte trotz aller Bemühungen beider Mannschaften kein Tor mehr fallen. Denn zum Einen stand der Abwehrverbund unseres SVR sicherer und zum Anderen wurden in der Offensive zu überhastet abgeschlossen. Somit endete das erste Punktspiel unserer E2 in der Kreisliga mit einem glücklichen 3:3.

In der Auswertung dieses Spiels muss man eindeutig von einem Punktgewinn sprechen. Das kommende Wochenende ist spielfrei. Am 02.09.2017 um 9.00 Uhr geht es dann zum Gastspiel zu Lok Altenburg III.

Es spielten: Finn Wutzler, Luca Knehrler, Felix Regel, Pepe Schraps, Pepe Hübner, Miriam Hiller, Johann Peters, Nick Porzig und Seline Richter.