Nach dem man am vergangen Donnerstag nochmal einen letzten Härtetest gegen die D2 vom SV Eintracht Profen bestritten hatte ( 2:4 Sieg ) , sollte nun das erste Spiel in der KOL für unsere Jungs anstehen. Das Trainer-Team ging guten Mutes in die Partie, da man zuletzt kämpferisch und spielerisch überzeugen konnte.

Doch von Anfang an sollte sich die Mannschaft schwer tun. So recht fand man nicht ins Spiel und eine gewisse Unsicherheit machte sich breit, obwohl es dafür keine Notwendigkeit gab. Ab und zu kam man vor das Tor des Gegners, konnte aber keinen genauen Abschluss platzieren. Ungewohnt hoch war die Fehlerquote im Passspiel und in der Deckungsarbeit in allen Mannschaftsteilen. Der Gegner setzte immer wieder kleine Nadelstiche im Angriff und man hatte immer das Gefühl, dass Sie dem Tor näher waren wie wir.

Ein kluger Pass aus dem Mittelfeld von Darren Draxdorf in den Sturm auf Louis Deckert der den Ball im linken Eck unterbringen konnte brachte die 1:0 Führung. Kurz darauf schob Louis Dähne zum 2:0 ein. Doch auch diese Führung brachte nicht die nötige Sicherheit im Spiel. Immer wieder ließ man den Gegner ins Spiel kommen und unsere Abwehr um Emil Böhme, Tom Döring und Jamie Tittmann hatten alle Hände voll zu tun um das Gegentor zu verhindern. Fritz Jahnke versucht Entlastung über die rechte Seite zu bringen, blieb ab das ein oder andere Mal am Gegner hängen.

So ging man in die Halbzeit und die Trainer fanden deutliche Worte, was in Halbzeit zwei besser werden musste. Doch nach der Pause gleich der Schock für unser Team. Ein Rückpass an die Strafraumgrenze schob Paul C. für OTG Gera zum Anschlusstreffer ein. Jetzt hieß es Kopf hoch und weiter machen.Torhüter Alexander König war jetzt vor den Angreifern gewarnt und musste hochkonzentriert sein, um die Bälle des Gegners abzuwehren.
Im Sturm war Ansgar Winter im Spiel und versuchte wie schon am Donnerstag den Ball im Netz unterzubringen. In dieser Phase stand das Spiel auf der Kippe und unser Team versuchte das Ruder auf Ihre Seite zu ziehen. Kämpferisch zeigte man sich jetzt stärker. Man wollte den Sieg und die drei Punkte unbedingt in Rositz lassen. Das entscheidende Tor
fiel in der 31. Spielminute durch Ansgar Winter. Alle Mannschaftsteile wurden jetzt besser, obwohl das gewohnte Spiel am heutigen Tag sich nicht mehr einstellen
wollte. Letztlich verdient siegte unser Team im 1. Spiel der Saison. Jetzt heißt es unter der Woche gut trainieren und sich auf das Spiel am Samstag gegen den JFC Gera vorzubereiten.

Der SV Rositz spielte mit: Alexander K., Emil B., Tom D., Jamie T., Darren D., Louis Dä., Ansgar W., Louis De., Fritz J.