Am vergangenen Sonntag trafen unsere E-Junioren im heimischen LSS Sportpark auf die Vertretung des ZFC Meuselwitz II. Mit einem Blick auf die Tabelle wusste man schon vor dem Spiel das es um Einiges ging, da der aktuell Tabellen 2. auf den 3. traf.

Von Anfang an wollte man aggressiv spielen und den Gegner unter Druck setzen um Ihn zu Fehlern zu zwingen. Die von den Trainern vorgegebene Marschrute wurde gut umgesetzt und man kam sofort zu sehr guten Chancen. Folgerichtig fiel in der 2. Spielminute das 1:0 für den SVR. Der aufgerückte Abwehrspieler Tom Döring war durch einen satten Schuss erfolgreich. Sichtlich geschockt zeigten sich die Spieler des ZFC. An diesem Zustand sollte sich auch zunächst nichts ändern. Im Mittelfeld hatte man mit Darren Draxdorf, Kevin Kämmel und Louis Deckert das Spiel unter Kontrolle und kam im Angriff immer wieder zu Chancen. Die Abwehr um Emil Böhme, Jamie Tittmann, Tom Döring und Torhüter Louis Dähne stand sicher und ließ nur wenig für den ZFC zu.

Abermals war es dann Tom Döring der in der 10. Spielminute die verdiente 2:0 Führung erzielte. Im Verlauf der 1. Halbzeit erholte sich der ZFC und kam zu ein paar wenigen Chancen die aber souverän vereitelt wurden. Gegen Ende des 1. Durchgangs musste man dem hohen Tempo leicht Tribut zollen, und unsere Mannschaft war froh den Halbzeitpfiff zu hören.

Nun hieß es Kräfte zu sammeln und noch einmal taktische Hinweise der Trainer aufzunehmen und im 2. Durchgang umzusetzen. Die Mannschaft des ZFC Meuselwitz wollte mit Wiederbeginn alles besser machen und setzte unsere Spieler unter Druck. Doch man hatte die richtig Antwort parat. 3:0 hieß es nach 33. Minuten. Ole Rabsahl spitzelte dem Gegner den Ball vom Fuß und ließ auch dem Torhüter keine Chance.

Doch wer jetzt dachte der ZFC gebe sich auf, wurde eines Besseren belehrt. 3 Aluminium-Treffer im 2. Durchgang sprechen eine deutliche Sprache. Folgerichtig musste man das 3:1 hinnehmen. Kraft und Konzentration ließ jetzt ein wenig nach, was aber auch auf das hohe Spieltempo zurückzuführen war.

Neu Kräfte sollten Entlastung bringen. Die eingewechselten Spieler Maximilian Rott, Matteo Stange und Ansgar Winter führten sich nahtlos ins Spielgefüge der Mannschaft ein und konnten sehenswerte Angriffe vortragen.

Alle sehnten den Schlusspfiff herbei. Unsere Trainer wollten noch einmal wechseln und unseren Spieler Oscar Wand bringen, doch letztlich pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab. Alle Spieler lagen sich in den Armen und der Jubel kannte keine Grenzen. Verdiente Siegte unsere Mannschaft 3:1!

Großen Dank an alle Auswechselspieler die leider auf Grund des Spielverlaufs nur wenig oder gar keine Spielzeit hatten. Zum nächsten Spiel werden auch Sie Ihre Einsatzzeit bekommen und zeigen können was in Ihnen steckt.

Letztlich war es die gesamte Mannschaft die durch gute Trainingsleistung und großartige Geschlossenheit den Sieg errang.

Gute Besserung wünschen wir unserem Torhüter Alexander König, der auf Grund einer Erkältung nicht teilnehmen konnte.

Der SVR spielte mit: Lous Dähne, Tom Döring, Jamie Tittmann, Emil Böhme, Darren Draxdorf, Kevin Kämmel, Louis Deckert, Ole Rabsahl, Oscar Wand, Matteo Stange, Maximilian Rott u. Ansgar Winter