Am vergangenen Samstag empfingen unsere F1-Junioren im heimischen LSS Sportpark die zweite Vertretung von Lokomotive Altenburg. Nachdem man in der Hinrunde einen klaren 9:1  Auswärtssieg verbuchen konnte, war die Zielsetzung auch für das Rückspiel klar. Den Gegner nicht unterschätzen, spielerisch überzeugen und natürlich ausreichend Tore schießen, um abermals als Sieger den Platz verlassen zu können. Dementsprechend stimmten die Trainer ihre Mannschaft ein.

Und von Beginn an setzte unsere Mannschaft den Gegner unter Druck und kam so zu vielen Möglichkeiten, welche jedoch teilweise zu leichtfertig vergeben wurden. In der 4. Minute sollte dennoch unserem SVR der Führungstreffer durch Finn Wutzler gelingen. Dadurch bekamen unsere Spieler Lust auf mehr und brannten ein Chancenfeuerwerk ab, wodurch sich Pepe Hübner (8. Min., 14. Min.) und Louis Deckert in die Torschützenliste eintragen konnten. Damit ging es mit einer verdienten 4:0 Pausenführung in die Kabine. In der Halbzeitansprache mussten nur wenige Punkte angesprochen werden und die Mannschaft ging demzufolge entspannt in die zweite Halbzeit.

Zur Freude der Zuschauer sollte sich das Spiel weiter so gestalten wie in der ersten Hälfte, denn Loius Deckert traf bereits in der 23. Minute zur 5:0 Führung. Durch eine starke Offensivleistung baute man das Ergebnis noch auf eine beruhigende 8:0 Führung (26. Min. Finn Wutzler, 27.+30. Min. Fritz Jahnke). Doch wer dachte, dass sich die Lok-Kicker aufgeben, der irrte. Denn Lok erzielte auf einmal aus dem Nichts zwei Tore (31./34. Min.) und zeigte somit unseren Spielern, dass man zu jeder Zeit hellwach sein muss und sich nie in Sicherheit wiegen darf, gleich wie hoch die Führung ist. Doch der direkte Gegenschlag ließ nicht lange auf sich warten, denn Fritz Jahnke schraubte die Führung direkt nach dem Anstoß wieder auf 9:2 hoch.

In der 38. Minute gelang Finn Wutzler noch das letzte Tor des Tages und bescherte somit den 10 : 2 Endstand. Im Großen und Ganzen ging dieser Sieg  gegen sich tapfer wehrende Lok-Kicker vollkommen in Ordnung. Nun gilt es, sich auf das kommende Spiel gegen die erste Vertretung von Lok Altenburg am kommenden Samstag vorzubereiten. Denn dieses Spiel wird unseren Spielern wiederum alles abverlangen und wird definitiv kein Selbstläufer. Wer Interesse und Zeit hat, ist am 18.03.17 um 10.30 Uhr im LSS Sportpark gern gesehen.

Für unseren SVR spielten: Pepe Schraps, Miriam Böhm, Felix Regel, Levi Buhrke, Johann Peters, Pepe Hübner, Fritz Jahnke, Louis Deckert und Finn Wutzler