Am vergangenen Sonntag spielten unsere E-Junioren bei der zweiten Vertretung von Lok Altenburg. Es sollte das Spiel auf ein Tor sein. Doch unsere Mannschaft tat sich in der Anfangsphase schwer. Zu viele Leichtsinnsfehler führten dazu, dass es bis zu diesem Zeitpunkt kein schönes Spiel war. Die Vorgaben des Trainer-Trios wurden dabei nicht beherzigt und so zeigte sich der Gegner auch vor unserem Tor.

Es dauerte bis zur 18. Minute in der Maximilian Rott das 0:1 markierte. Nun sollte der Bann gebrochen sein. Innerhalb von 4 Minuten erzielte Louis Deckert drei Tore, ein Eigentor sowie ein Treffer von Ansgar Winter stellten den Halbzeitstand von 0:6 her. Jedoch war man mit der spielerische Leistung nicht zufrieden. Gleich dreimal wurde durchgewechselt und noch einmal die taktische Marschrute für die 2. Halbzeit besprochen. Man wollte unbedingt auch spielerisch überzeugen und zeigen was für Potential in der Mannschaft steckt.

Von Beginn an zeigten sich alle Spieler hochmotiviert diese Halbzeit besser zu gestalten. Viele sehr ansehnliche Angriffe wurden jetzt vorgetragen. Über die Mittelfeldspieler Darren Draxdorf, Maximilian Rott und Louis Dähne wurden viele Kombinationen gespielt und unsere Stürmer immer wieder mit Bällen versorgt. Folgerichtig vielen weitere Tor. Durch Ole Rabsahl (4 Tore), Louis Deckert (2 Tore) und das Tor von Louis Dähne schraubte man das Ergebnis schnell auf 0:13 hoch. Unsere Abwehr wurde vor wenig Probleme gestellt und so hatten Emil Böhme und Matteo Stange hin und wieder auch die Möglichkeit sich in den Angriff mit einzuschalten. Torhüter Alexander König wurde jetzt nicht mehr geprüft und hatte somit einen ruhigen Arbeitstag.

Ab der 35. Minute wirbelte nun unser Abwehrspieler Tom Döring im Mittelfeld. Mit vielen Flanken und Doppelpässen wurde sich vors Tor gespielt. Bis zur 50. Minute wurde das Ergebnis auf 0:21 hochgeschraubt. Unsere Schützen waren Louis Deckert, Darren Draxdorf (2 Tore), Louis Dähne, Kevin Kämmel, Ole Rabsahl (2 Tore) und Ansgar Winter.
Letztlich zeigten sich die Trainer mit Spiel und Ergebnis zufrieden. Alle Spieler steigerten im 2. Durchgang ihre Leistung und trugen zum Auswärtssieg bei.

Gute Besserung wünschen wir unseren zwei Verletzten Spielern Jamie Tittmann und Oskar Wand, so dass Sie bald wieder zur Mannschaft stoßen und die nächsten Spiele mitbestreiten können.

Es spielten: Alexander König, Matteo Stange, Maximilian Rott, Darren Draxdorf, Louis Deckert, Kevin Kämmel, Tom Döring, Ansgar Winter, Louis Dähne, Ole Rabsahl u. Emil Böhme