Viel hatte man sich für das Heimspiel gegen die Reserve des FSV Wacker Nordhausen vorgenommen. Bei sehr durchwachsenen Wetter im LSS Sportpark folgte die kalte Dusche gleich in der 3. Minute, als ein Querpass den freistehenden Jon Mogge fand und die Gäste frühzeitig in Führung gingen. Unsere Elf brauchte etwas, um den Rückstand zu verdauen, kam aber mit fortlaufender Zeit immer besser in die Partie. Dennoch tauchten die Nordhäuser mehrmals gefährlich vorm Rositzer Tor auf. Spätestens bei Torhüter Alexander Glaser war dann aber Schluss. Auf der Gegenseite hatte Robin Götze die beste Chance zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Philipp Serrek traf er den Ball jedoch nicht optimal.

Im zweiten Durchgang war unsere Mannschaft weiter bemüht, ließ den Ball ganz gut laufen. Wacker beschränkte sich mit zunehmender Zeit aufs Kontern. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt die Elf von Trainer Mirko Hofmann in dieser Phase etwas mehr vom Spiel hatte, so konnte man die Defensive der Gäste nur schwer knacken. Zwei gute Möglichkeiten von David Syhre fanden leider nicht den Weg ins Gästetor.

In der Schlussphase machten die Gäste den Sieg dann perfekt. Zunächst schoben sie den Ball noch am leeren Tor vorbei, bei zwei weiteren Kontern zeigte sich die Regionalliga-Reserve aber erfolgreich und Siege am Ende mit 3:0 in Rositz.

Das Ergebnis wirkt sicherlich deutlicher als der Spielverlauf. Unsere Mannschaft fehlt derzeit einfach die Durchschlagskraft in der Offensive. Dort gilt es weiter daran zu arbeiten, bis zum nächsten Spiel in gut zwei Wochen beim SC Leinefelde.

SV Rositz
1 Alexander Glaser, 2 Christoph Eckert, 6 Jörg Böckel (83. 15 Patrick Daniel), 7 André Kahnt (65. 13 Gerhard Budelmann), 9 Philipp Serrek, 10 Toni Leutert, 11 Robin Götze, 16 Ron Baudach, 17 Max Klose, 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre

Wacker Nordhausen II
1 Pascal Bertram, 3 Petar Lela (88. 13 Erik Schneider), 6 Felix Schwerdt, 7 Marcus Vopel, 11 Jonas Ernst, 12 Yannik Günzel, 14 Jan Mueller (83. 8 Lennart Liese), 16 Torsten Klaus (90. 4 Paul Gebhardt), 17 Jon Mogge, 20 Fotios Katidis, 29 Paul Thelemann

Tore 0:1/0:2 Jon Mogge (3./81.), 0:3 Torsten Klaus (87.)

Schiedsrichter Markus Drobe (Hermsdorf), Christian Möbius, Thomas Morak

Zuschauer 173