Im einzigen Sonntagsspiel der Verbandsliga trennte sich unsere Mannschaft mit 2:2 gegen die Spielvereinigung Geratal. Trainer Mirko Hofmann konnte dabei wieder auf mehr Spieler als zuletzt zurückgreifen. So rückten zum Beispiel Robin Götze, Neuzugang Jörg Böckel und Philipp Serrek nach überstandener Verletzung in die die Startelf.

Dabei erwischten die Gäste den besseren Start. Unsere Mannschaft kam kaum in die Partie. So war es nicht verwunderlich das die Gerataler bereits nach 17 Minuten in Führung gingen. Nach einer Flanke von der rechten Seite spielte Torjäger David Thorwarth seinen Gegenspieler relativ einfach aus und ließ Eric Fleißner im Rositzer keine Chance. Nur eine Minute später ein weiterer Rückschlag. Zunächst hält Eric Fleißner den Schuss von Felix Hartung gut, war beim Nachschuss aber machtlos. In dieser Phase des Spiels hatte man nicht den Eindruck, dass die Rositzer Mannschaft heute nochmal das Spielgeschehen beeinflussen kann.

Doch vor dem Seitenwechsel der wichtige Anschlusstreffer. Eine Flanke von Max Klose aus dem Halbfeld köpft Neuzugang Jörg Böckel ins Gästetor. Von der Lattenunterkante springt der Ball ins Netz. Der Weckruf für unsere Mannschaft.

Mir Beginn der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft sofort wieder besser in der Partie, wollte den Ausgleich. Als Ron Baudach im Strafraum gefoult wurde, traf Kapitän Kevin Undeutsch sicher vom Punkt – 2:2! Unsere Elf drängte nun auf den Führungstreffer. Nach einer Flanke von Toni Leutert kam der eingewechselte Steve Nierlein zum Kopfball, leider zu unplatziert. Ein offenes Spiel im LSS Sportpark. Der SVR in dem Moment näher am nächsten Treffer. Aber auch die Gäste mit guten Chancen. So vergaben sie aus guter Schussposition deutlich.

Beinahe hätte Jörg Böckel mit seinem zweiten Treffer den perfekten Einstand gegeben. Doch sein Treffer ins lange Eck wurde vom Schiedsrichterassistenten aufgrund einer Abseitssituation leider aberkannt. Eine ganz knappe Entscheidung. Im Gegenzug musste sich Eric Fleißner bei einem Schuss ganz lang machen, weiterhin 2:2.

Bis zum Ende blieb es beim Remis. Nach dem 2:0 Rückstand zeigte unsere Mannschaft eine gute Moral und kam gegen spielstarke Gerataler zurück in die Partie. Am Ende können wohl beide Mannschaften mit der Punkteteilung gut leben.

SV Rositz
1 Eric Fleißner, 5 Kevin Kummer, 7 André Kahnt, 9 Philipp Serrek (90. 2 Christoph Eckert), 10 Toni Leutert, 11 Robin Götze (61. 15 Patrick Daniel), 13 Gerhard Budelmann (45. 14 Steve Nierlein), 16 Ron Baudach, 17 Max Klose, 18 Kevin Undeutsch, 24 Jörg Böckel

Spielvereinigung Geratal
1 Oliver Giessler, 3 Felix Behr, 4 Dan Dobrocki, 5 Jan Schmidt, 6 Yasin Ben Achour (14. 17 Felix Hartung), 9 H. Wollenschläger, 11 Rick Brandl, 16 David Thorwarth, 18 Christoph Gerhardt (59. 13 Sven Seeber), 21 Tony Braunschweig (72. 20 Fabian Kühne)

Tore 0:1 David Thorwarth (17.), 0:2 Felix Hartung (18.), 1:2 Jörg Böckel (33.), 2:2 Kevin Undeutsch (53.)

Schiedsrichter Sven Köhler (Tanna), Christian Bürger, Patrick Linke