Nach zwei Auswärtssiegen in Folge konnten wir am vierten Spieltag die Vertretung von Motor Altenburg zu Gast im LSS Sportpark begrüßen. Nachdem Motor sein letztes Spiel ebenfalls überzeugend gewinnen konnte, war unser Trainerduo gewarnt und vertraute der Stammelf der letzten Woche. Diese Maßnahme sollte Ruhe vermitteln und unsere Spieler weiter als Mannschaft zusammen schweißen.

Von Ruhe war wieder einmal zu Beginn nicht viel zu spüren, da zu viele Bälle zu ungenau und überhastet gespielt wurden und der noch sehr feuchte Untergrund zusätzlich Probleme bereitete. Doch unsere Junioren ließen nicht locker und erzielten in der 3. Minute durch Fritz Jahnke und in der 6. Minute durch Finn Benndorf eine beruhigende 2:0 Führung für unseren SVR. Die sehr defensiv eingestellte Mannschaft von Motor setzte uns im Anschluss ordentlich zu, sodass vorerst kein weiterer Treffer für uns gelingen sollte.

Im Gegenteil, Motor kam nach einer Unstimmigkeit in unserer Hintermannschaft zum überraschenden 2:1 Anschlusstreffer. Doch unsere Offensive rannte sofort wieder energisch an und kam durch Fritz Jahnke (20. Min.) zum nicht unverdienten 3:1 Halbzeitstand.

In der Pause fand ein konstruktives Gespräch zwischen Spielern und Trainern statt, da auf diverse verbale Entgleisungen seitens der Motor Spieler hingewiesen wurde. Diese verunsicherten unsere Spieler nicht unbeträchtlich, was den teils fahrigen Spielverlauf der ersten Halbzeit erklärte. Mit der Bitte der Trainer sich auf das eigene Spiel und nicht auf die Kommentare der Motor – Spieler zu konzentrieren, ging es für unsere F1 in die zweite Halbzeit.

Und unser SVR machte da weiter, wo er aufgehört hatte. Aus einer ordentlichen Defensive heraus wurde mit Nachdruck der Abschluss gesucht, doch leider verfehlten die abgegebenen Schüsse ihr Ziel, bis Luca Knehrler (26. Min.) zur Erleichterung der Mannschaft der vierte Treffer gelang. Da die weiterhin stattfindenden Beschimpfungen erfreulicherweise keine Verunsicherung mehr hervor riefen, versuchte man nun durch eine härtere Gangart weitere Treffer zu verhindern. Aber auch dies sollte nicht gelingen, da Finn Benndorf in der 32. Minute der Treffer zum 5:1 Endstand gelang.

Somit gelang unserer F1 der vierte Sieg im vierten Pflichtspiel und hält unseren SVR in dieser Altersklasse weiter in der Erfolgsspur. Nun gilt es weiter die Konzentration hoch zu halten um die nächsten Spiele ebenfalls erfolgreich zu gestalten.

Wir möchten noch betonen, dass im Nachgang des Spiels offen und fair über die Beleidigungen gegen unsere Spieler gesprochen und dabei das Bedauern der Motor-Trainer zum Ausdruck gebracht wurde.

Für unseren SVR spielten: Finn Benndorf, Pepe Hübner, Fritz Jahnke, Luca Knehrler, Miriam Böhm, Nick Porzig, Felix Regel, Pepe Schraps und Levi Marcel Buhrke