Das dritte Testspiel in der Vorbereitung gegen die SG Elstertal Silbitz endete 4:5 für die Gäste. Beim sommerlichen Temperaturen auf dem Sportplatz in Gerstenberg ging unsere Mannschaft frühzeitig mit 2:0 in Führung. Beide Tore erzielte Patrick Daniel, der nach langer Verletzungspause in der neuen Saison wieder voll angreifen will. Auch unsere Neuzugänge Max Klose, Martin Stark und Philipp Serrek waren mit dabei. Ebenfalls nach einer Verletzungspause stieg Alexander Fischer wieder in die Vorbereitung ein. Nach einer guten Kombination nach einer viertel Stunde konnte Gerhard Budelmann sogar auf 3:0 erhöhen. Weitere gute Chancen wurden ausgelassen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang den Elstertalern der Anschlusstreffer zum 3:1. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hätte Marco Dennhardt auf 4:1 erhöhen müssen. Unsere Elf musste scheinbar den warmen Temperaturen und dem anstrengenden Vormittagstraining Tribut zollen. Nur 12 Minuten brauchten die Gäste um den Spielstand zu drehen und mit 5:3 in Führung zu gehen. Kapitän Kevin Undeutsch gelang in einem torreichen Spiel nur noch der Treffer zum 4:5 per Elfmeter. Am kommenden Wochenende ist unsere Mannschaft dann bei den Fußballtagen in Rositz gleich mehrfach am Freitag und Samstag im Einsatz. Gegner sind dann unter anderem der SSV Markranstädt, SCHOTT SV Jena, ZFC Meuselwitz II, Wismut Gera und der HFC Colditz.