Nach dem Ausfall im vergangenen Jahr ist es am kommenden Freitag, den 15. Juli um 18:00 wieder soweit. Der “Altenburger Brauereipokal 2016” wird im Rositzer LSS Sportpark ausgespielt. Den Zuschauern werden sicherlich spannende Spiele geboten. Und auch das Teilnehmerfeld kann sich in diesem Jahr sehen lassen. Mit dem SSV Markranstädt (NOFV Oberliga), dem SV Schott Jena (NOFV Oberliga), dem Aufsteiger zur Landesliga ZFC Meuselwitz II und dem Gastgeber und Titelverteidiger aus Rositz sind spielstarke Mannschaften eingeladen. Der Eintrittspreis beträgt wie in den Vorjahren nur 5,- Euro an der Abendkasse. Die Parkmöglichkeiten befinden sich, wie schon bei den letzten größeren Veranstaltungen, allesamt auf dem Kirmesplatz (Goetheplatz).
Der SV Rositz freut sich auf die Besucher und ein tolles Turnier.

Und auch am Samstag, den 16.7. wird ab 15:00 Uhr im LSS Sportpark der Ball rollen. An einem Blitzturnier nehmen, neben dem gastgebenden SV Rositz, der gut verstärkte Oberligist, die BSG Wismut Gera (mit u.a. Ex-ZFC Kapitän Frank Müller) und der ebenfalls starke HFC Colditz aus der sächsischen Landesklasse teil. Gespielt wird hierbei 3×45 Minuten Jeder gegen Jeden. Im Anschluss an diese Partie folgt um ca. 18:30 Uhr der Auftritt der zweiten Rositzer Herrenmannschaft gegen den SV Schmölln aus der Kreisoberliga.

Am Freitag- und Samstagabend wird bei etwas Musik, sowie Speisen und Getränke der Abend auf dem Rositzer Sportplatz ausklingen.

Viel Fußball – hoffentlich gute und spannende Spiele im LSS Sportpark Rositz …