Viel hatte man sich vorgenommen für das Gastspiel in Mühlhausen. Endlich sollte der erste Dreier in der Fremde eingefahren werden. Während in der Liga einige Spiele abgesagt wurden, herrschten in Mühlhausen beste Bedingungen und unsere Mannschaft startete gar nicht so schlecht in die Partie. Zunächst wurde ein guter Freistoß von Toni Leutert gehalten, kurze Zeit später setzte sich Nico Mattheus gut über rechts durch. Seine Flanke verwertete Sebastian Latowski mit einem Fallrückzieher der knapp am Pfosten vorbeistrich. Nach 10 Minuten nahm dann das Unheil seinen Lauf. Eine Kopfballrückgabe lenkte Torhüter Eric Fleißner an die Latte, von dort aus prallte der Ball dem Gastgeber direkt vor die Füße – 1:0. Unsere Mannschaft ließ alles vermissen, was sie in den Heimspielen noch auszeichnete. Das 2:0 fiel dann in der 24. Minute. Zu einfach hatte es der Mühlhäuser Spieler auf der linken Seite. Seine halbhohe Flanke erreichte am langen Pfosten einen Mitspieler, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Vor dem Seitenwechsel dann sogar noch die Vorentscheidung. Unnötig verliert unsere Elf in der Vorwärtsbewegung den Ball. Die Unioner konterten im eigenen Stadion, legen am Strafraum quer und erzielten sicher das 3:0. Ein kleines Fünkchen Hoffnung keimte noch einmal auf, als der Schiedsrichter nach einem Tritt gegen Sebastian Latowski auf den Punkt zeigte. Schön war es mal zu sehen, dass ein Schiedsrichter auch auf Foulspiel entscheidet, ohne das die Spieler in große Theatralik verfallen müssen. Die Chance vom Punkt ließ sich Torjäger Sebastian Latowski nicht nehmen und traf sicher. Der SVR nun etwas besser im Spiel, war deutlich mehr bemühter, doch viele gute Aktionen sprangen dabei nicht heraus. Im weiteren Spielverlauf machte man es sich selbst noch unnötig schwer. Nach dem erneut der Ball im Angriff zu einfach hergeschenkt wurde, bekam Nico Mattheus beim Abwehrversuch der Flanke seine zweite Gelbe Karte für ein Handspiel. Kurz vor Spielende musste auch Patrick Funke nach einem Wortgefecht das Spielfeld eher verlassen. In der Schlussminute kassierte unsere Mannschaft dann noch in doppelter Unterzahl den vierten Gegentreffer. Wenige Momente später war dann zum Glück Schluss. Erneut musste man die lange Heimreise ohne Punkte antreten.

FC Union Mühlhausen
1 Sören Trappe, 4 Matthias Baumbach, 6 Tom Nowak, 12 Andreas Ilgmann, 14Kevin Schenke, 15 Florian Mock (88. 2 Robert Poppe), 16 Francisco Paunde (83. 7 Lukas Franke), 17 Zdenek Kopas, 19 Marc Langner, 20 Nico Damm, 21 Daniel Schmidt

SV Rositz
1 Eric Fleißner, 2 Christoph Eckert, 3 Nico Mattheus, 7 André Kahnt, 9 Patrick Funke, 10 Toni Leutert, 11 Robin Götze (46. 24 Alexander Fischer), 14 Steve Nierlein (83. 4 Marcel Demmrich), 16 Ron Baudach, 17 Sebastian Latowski, 18 Kevin Undeutsch

Tore 1:0/2:0 Francisco Paunde (11./24.), 3:0 Daniel Schmidt (40.), 3:1 Sebastian Latowski (54./FE), 4:1 Kevin Schenke (89.)

Schiedsrichter Daniel Heist (Kassel), Gentian Dellova, Andreas Ottlik