Nachdem seit Beginn der Saison das Team um Kapitän Kevin Undeutsch immer wieder von Ausfällen durch Verletzungen gebeutelt war und dadurch nicht alle Spieler zur Verfügung standen, lichtet sich jetzt das Lazarett. Dies erhöht natürlich die Quantität und somit auch die Qualität in den Trainingseinheiten, was das Trainerteam als sehr positiv betrachtet.

Kapitän Kevin Undeutsch steht nach seinem Außenbandriss beim Neujahrsturnier wieder voll im Training und wird in den kommenden Spielen wieder ein wichtiger Eckpfeiler in der Mannschaft sein.

Die Genesung von Toni Leutert nach seiner Knochenabsplitterung und der damit verbundenen Operation Anfang Februar erfolgt sehr gut, so dass er sich aktuell wieder im Aufbautraining befindet.

Eric Fleißner hat nach seiner Muskelverletzung aus dem Glauchau-Spiel das Lauftraining wieder begonnen und wird in den nächsten Tagen zurück im Mannschafttraining erwartet. Gleiches gilt mit der gleichen Verletzung für Steve Nierlein.

Kevin Kummer musste nach seiner Fraktur in der Schulter vom November mit dem Fußball erst einmal kürzertreten und die Konzentration auf seine Ausbildung bei der Bundeswehr richten, nach erfolgreichen Abschluss wird er aber in der II. Mannschaft ab sofort Spielpraxis sammeln

Patrick Daniel, unser Langzeitverletzter, wird nach seiner Achillessehnenoperation im August 2015 und der damit verbundenen langen Genesungsphase langsam mit dem Lauftraining und Fußball spezifischen Übungen beginnen. Hoffen wir, das wir ihn in der neuen Saison wieder auf dem Platz sehen.