Die jüngsten Fußballer der SG SV Rositz/A. holten beim gut besetzten Hallenturnier des ZFC Meuselwitz den 3. Platz. Die Jungs zeigten deutlich, dass man auch mit der Konkurrenz außerhalb des Altenburger Landes gut mithalten kann und sich auf “Augenhöhe” befindet. Im ersten Turnierspiel bezwang unsere Mannschaft den SV Zehma mit 2:0 (2x William Banach). In diesem Spiel auf ein Tor zeigte sich schon deutlich, dass es auf die recht ungewohnten kleinen Handballtore schwer sein wird genügend Tore zu schießen. Das zeigte sich auch beim zweiten Turnierspiel gegen den späteren Turniersieger aus Gera. Man war nicht schlechter hatte gute Chancen zur Führung, musste aber kurz vor Schluss doch noch den Gegentreffer hinnehmen und verlor, trotz guter Leistung, recht unglücklich mit 0:1. So musste man im letzten Vorrundenspiel gegen die SG Rotation Leipzig gewinnen um sicher im Halbfinale zu stehen. Wiederum ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Leipziger. Doch die gute Leistung der Leipziger Torhüter verhinderte lange Zeit den entscheidenden Siegtreffer. Der gelang dann doch noch William Banach nach guter Vorarbeit von Marvin Wellhöfer. Halbfinale erreicht. Dort wartete der Turnierfavorit vom SSV Markranstädt. Wiederum spielte unsere Mannschaft gut nach vorn drückte auf die Führung, doch die Abwehr der Jungs aus Sachsen hielt stand. Im Gegenzug erzielte Markranstädt nach einem vermeintlichen Freistoß die 1:0 Führung. Wenig später Eckball für unsere Mannschaft: Marvin auf William – 1:1! Dachten die mitgereisten Eltern und jubelten, doch der Treffer zählte nicht. Warum konnte sich keiner so richtig erklären. So wogte das Spiel hin und her. Unsere Mannschaft drückte am Ende noch mal, aber es gelang leider kein Treffer mehr. Finale verpasst…Spiel um Platz drei. Gegen den SV Lok aus Altenburg spielte man zunächst besser und überlegen, Marvin gelang nach schöner Einzelleistung die Führung. Das 2:0 lag auf den Füßen der Rositzer Mannschaft, doch Lok konterte immer wieder gefährlich. So gelang den Skatstädtern kurz vor Schluss der Ausgleich. Im anschließenden Neunmeterschießen wehrte Christian den entscheidenden Neunmeter ab und unsere Mannschaft sicherte sich den Podestplatz. William hatte mit 3 Treffern noch die Chance Torschützenbester zu werden… Leider versagten ihm beim zweiten Neunmeter die Nerven und ein Spieler aus Markranstädt holte sich den Pokal des Torschützenbesten.

Für die SG spielten: Marten Albrecht, Christian Sander-Hertzsch, William Banach, Marvin Wellhöfer, Marlo Grießner, Kenny Semisch, Paul Frieder Hofmann, Nathanael Schöpf und Valentin Rott