Nur einen Punkt holte unsere Mannschaft im Duell gegen Eintracht Sondershausen. Dabei waren die Vorzeichen im Vergleich zu den vergangenen Wochen etwas besser. Zwar fehlte André Kahnt nach seiner Sperre aus dem Dachwig-Spiel, doch dafür konnte Trainer Mirko Hofmann wieder auf Kapitän Kevin Undeutsch und Toni Leutert zurückgreifen. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel mit guten Tempo, doch zunächst ohne gute Möglichkeiten. Die erste nennenswerte Chance hatte Kevin Undeutsch, der nach einem Eckball am Sondershäuser Tor vorbeiköpfte. Nur wenige Minuten später lag dann die Rositzer Führung in der Luft. Sebastian Latowski kommt frei zum Schuss, doch der Hüter der Gäste konnte mit einem starken Reflex klären. Der Nachschuss von Toni Leutert wurde zur Ecke geblockt. Kurze Zeit später ist Marco Dennhardt per Kopf zur Stelle, der Ball landet im Tor, findet aber wegen Abseits keine Anerkennung. Rositz drückte, war nun besser im Spiel. Wieder setzte sich Sebastian Latowski gut durch, Schuss geblockt. Vielleicht wäre hier der Querpass auf Patrick Reichel besser gewesen. Viele Chancen boten sich den Hausherren. Marco Dennhardt per Kopf am langen Pfosten vorbei. Eine gute Eingabe von David Syhre findet keinen Abnehmer im Strafraum. Auch ein Schuss von Patrick Reichel war zu harmlos. So kam es wie es kommen musste. Ein Schuss der Eintracht wurde erst stark von Chris Flader gehalten, der Nachschuss ging zum Glück neben das Tor. Noch mehr Glück hatte die Rositzer Mannschaft, als nur wenige Minute später ein Akteur der Gäste frei vorm Tor auftauchte und nicht traf. Dieses Glück war dann nach der Halbzeitpause aufgebraucht. Die Sonderhäuser spielten einen Ball in die Spitze. Sören Kraft konnte frei den Ball annehmen, ließ Kevin Undeutsch in leere laufen und hatte allein vor Keeper Chris Flader keine Mühe zur Führung einzuschieben. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Marco Dennhardt setzte sich im Laufduell durch, sein Schuss von der Strafraumkante wurde abermals gut gehalten, aber diesmal war Patrick Reichel zur Stelle, der den Abpraller ins Tor beförderte – 1:1. Rositz wieder besser im Spiel. Erneut setzte sich Sebastian Latowski im Strafraum durch, Rückpass auf Marco Dennhardt, doch gehalten. Auf der Gegenseite musste Kevin Undeutsch in höchster Not auf der Linie klären. Als Sebastian Latowski alleine aufs Tor der Gäste zulieft, hatten einige Zuschauer schon den Torjubel auf die Lippe, doch er entschied sich diesmal für den Querpass, der Patrick Reichel nicht erreichte. Chance vertan. Kurz vor Schluss noch ein Aufreger. Wieder bricht Sebastian Latowski alleine durch, wird gefoult. Notbremse oder nicht? Vermutlich die gelbe Karte die richtige Entscheidung in der durchaus fairen Spiel. Eine andere Entscheidung hätte auch nicht mehr als ein Freistoß für die Rositzer ergeben. Den legte sich Patrick Reichel zurecht. Knapp vorbei. Kurze Zeit später pfiff der gutleitende Schiedsrichter die Partie ab. Wenn man die Tabelle betrachtet, war die Punkteteilung für beide Mannschaften zu wenig.

SV Rositz
26 Chris Flader, 2 Christoph Eckert, 3 Nico Mattheus, 9 Patrick Funke (69. 11 Robin Götze), 10 Toni Leutert, 13 Patrick Reichel, 16 Ron Baudach, 17 Sebastian Latowski, 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre (87. 19 Markus Vogt), 22 Marco Dennhardt

Eintracht Sondershausen
1 Lars Greschke, 4 Gerry Kuchmann, 5 Philipp Kellermann, 6 Jerome Nowak, 7 Felix Bertram, 13 Sören Kraft, 14 Oliver John (82. 3 Sebastian Treuse), 18 Eric Nowak, 20 Patrick Rothe, 21 Andreas Kopf, 23 Marcel Wattrodt

Gelb
Sebastian Latowski
Oliver John, Gerry Kuchmann, Marcel Wattrodt

0:1 Sören Kraft (48.), 1:1 Patrick Reichel (53.)

Patrick Hofmann (Großneuhausen), Werner Schumann, Sven Schenk