An diesem Wochenende trifft unsere 2. Mannschaft auf den nächsten Gegner im Regionalpokal. Und es ist kein geringerer als der Vorjahressieger, der FC Altenburg. Hier kann man wohl von einem handfesten Derby sprechen.
Die letzten Pokalbegegnungen konnte unsere zweite Mannschaft souverän bestreiten. In der ersten Pokalrunde besiegte man zu Hause die Eintracht aus Ponitz mit 3:1.  Zur zweiten Runde begab man sich dann zum bis dato ungeschlagenen Gegner, der Kreisliga Ostthüringen der Staffel B, dem SV Blau-Weiß Auma. Auch dort konnte man mit einer soliden Leistung überzeugen und die Aumaer zum ersten Mal in die Knie zwingen.
Nun erwartet man am Samstag den FC Altenburg zu Hause. Der Kreisoberligist überzeugte bislang und steht momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. Umso mehr kann man es in Rositz kaum erwarten bis es zum Pokalspiel zwischen beiden Mannschaften kommt.

Los geht’s am Samstag um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz in Fichtenhainichen