Nachdem unsere zweite Mannschaft in der Vorwoche, den Wetterbedingungen geschuldet, das Spiel gegen den FSV Ronneburg nicht bestreiten konnte, reiste man diesen Samstag nach Altkirchen. In der Anfangsphase baute Rositz viel Druck auf den Gegner auf. Immer wieder konnte man durch schnelle Spielzüge über die linke und rechte Außenbahn für Gefahr sorgen. So geschah es in der 22. Spielminute, als Nico Karger sich stark über den linken Flügel durchsetzte und im Strafraum des Gastgebers zu Fall gebracht wurde. Diesmal trat Kapitän Hendrik Trölitzsch selbst an und verwandelte den Strafstoß zentral zum 1:0. Man versuchte weiter den Druck hochzuhalten und konnte sich noch einige Chancen erspielen. Jedoch agierte Altkirchen clever und wartete auf Kontermöglichkeiten. Diese traten dann auch vermehrt ein und man hatte in der Rositzer Hintermannschaft teilweise arge Probleme die Bälle klar zu klären. Da aber das Glück auf der Rositzer Seite lag, ging man mit einem doch recht verdientem 1:0 in die Halbzeit. Nun war es ein offenes Spiel. Beide Mannschaften konnten sich die ein oder andere Chance erarbeiten. Der SV Rositz wollte das zweite Tor erzielen und so stand man teilweise recht offen in den Abwehrreihen. Dies nutzte der LSV in der 81. Minute mit einer guten Passfolge aus und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Sichtlich verärgert versuchte man die letzten Minuten noch den Siegtreffer zu erlangen. Immer wieder lief man die Hintermannschaft des LSV Altkirchen an. In der 90. Spielminute durchbrach man dann die Abwehr des LSV und eine schöne Flanke von Michel Ronas aus dem linken Halbfeld fand den Kopf von Rick Berger und dieser erzielte den ersehnten Siegtreffer. Erleichtert und zufrieden mit 3 Punkten im Gepäck ging man aus dieser fairen Partie. Im kommenden Spiel steht dann die Auswärtsfahrt zum TSV Windischleuba an, wo man natürlich an die Leistung anknüpfen will.