SG SV Rositz – FC Carl Zeiss Jena II 1:1
Am Sonntag trafen unsere E Junioren auf den Tabellennachbarn aus der Saalestadt. Vor dem Spiel wurde mit Marcel Kirsten ein langjähriger Übungsleiter der Spielgemeinschaft verabschiedet. An dieser Stelle nochmal vielen Dank.
Auf dem Papier war es eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe, doch auf dem Platz sah dies teilweise nicht danach aus. Zu viele Fehler im Aufbauspiel und zu viele Fehlpässe unserer SG prägten die erste Hälfte. Die Gäste aus Jena kombinierten sehr gut und ließen unser Jungs viel rennen. Mit viel Tempo gestaltetet der FCC seine Angriffe, welche zum Glück nie konsequent aufgespielt wurden. Doch nach einer viertel Stunde nutzte der FCC Stürmer einen guten Pass in die Tiefe und schloss zum 0:1 ab. Nun wehrte sich die SG und versuchte über die Außen nach vorne zu spielen, doch die Gästeabwehr war für Ole Rabsahl und Kevin Kämmel einfach zu schnell und so verpufften unsere Angriffe schnell. Nur ein Schuss von Mateus Böhm sorgte kurz für Gefahr und so blieb es beim 0:1 Pausenstand. Zur zweiten Hälfte wurde mit Paul Schmotz ein schneller Stürmer gebracht, was am Ende den Unterschied machte. Unsere SG spielte nun gut mit und erarbeitete sich ein paar Chancen, welche noch ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite hatte aber die Abwehr zum Anton Gräfe ebenfalls einiges zu tun. Auch SG Keeper Julin Helm konnte sich mehrfach auszeichnen. In der 37. Minute wurde dann Paul Schmotz mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Mit viel Tempo und Wille schüttelte er gleich zwei Gegenspieler ab und schob zum 1:1 ein. Danach haderten die Gästeeltern immer wieder mit den Schiedsrichterentscheidungen, was zu einigen Wörtern führte was nicht zum Kinderfußball gehört. Aber unsere SG hielt weiter kämpferisch dagegen und sicherte sich einen verdienten Punkt.