Diesen Sonntagsausflug ins weit entfernte Borsch hatte sich unsere Mannschaft sicherlich anders vorgestellt. Mit einer 6:2 Niederlage kam man am Ende doch arg unter die Räder. Dabei standen die Vorzeichen gar nicht so schlecht. Zwar musste Trainer Mirko Hofmann auf Kapitän Kevin Undeutsch (Knieverletzung) verzichten, dafür rückten aber Nico Mattheus, André Kahnt und Patrick Reichel wieder in die Startformation. Auch Sebastian Latwoski konnte seine Verletzung aus dem Martinroda-Spiel in der Vorwoche auskurieren. Er hatte auch gleich die erste Chance. Nach einem Freistoß von Patrick Reichel köpfte er ins Tor, doch der Treffer fand wegen Abseits leider keine Anerkennung. Eine sehr knappe, aber wohl richtige Entscheidung. Unsere Mannschaft in der Anfangsphase besser in der Begegnung, doch das sollte sich ändern. Nach 20 Minuten fasste sich Marius Bittorf, im Trikot der Hausherren, ein Herz, spielte nahezu die komplette Rositzer Hintermannschaft aus und traf mit einem platzierten Schuss ins linke Eck. Die Führung für die SG. Nur vier Minuten später der nächste Rückschlag. Ron Baudach mit einer verletzungsbedingten Pause am Spielfeldrand, musste von außen mit ansehen, wie die Borscher das eiskalt ausnutzen. Ein Querpass fand in der Mitte den freistehenden Lothar Hohmann der wenige Probleme hatte den Ball an Eric Fleißner vorbeizuschieben. Vor dem Seitenwechsel rappelte sich unsere Elf noch einmal auf. Einen Volleyschuss von David Syhre aus gut 20 Metern konnte der Torhüter der Hausherren gerade noch über die Latte lenken. Beim anschließenden Eckball und Schuss von André Kahnt konnte er nur prallen lassen, aber ohne Folgen. Dafür der Konter: Marius Bittorf wurde im Strafraum von Nico Mattheus gefoult, beim fälligen Elfmeter ließ sich Kapitän Martin Gimpel nicht zwei Mal bitten und traf nach 36 Minuten zum 3:0. In der 45. Minute dann doch noch der Anschlusstreffer für die Rositzer Mannschaft. Nach einem Eckball traf Torjäger Sebastian Latowski zum 3:1. Das machte Mut für den zweiten Spielabschnitt, doch leider war noch nicht Schluss. Ein Missverständnis zwischen Kevin Kummer und Eric Fleißner nutze Lorenz Wiegand, der mit seinem Schuss aufs verwaiste Tor den alten Abstand wieder herstellen konnte. Für den zweiten Durchgang hatte sich die Elf um Kapitän André Kahnt viel vorgenommen, doch direkt gab es wieder die kalte Dusche. Eckball von der rechten Seite. Tobias Becker wird nicht entscheidend gestört und sein Kopfball landet zum 5:1 im Rositzer Kasten. Unsere Mannschaft gab dennoch nicht auf, war um Schadensbegrenzung bemüht, aber viel gelang an diesem Sonntag nicht. Aufpassen musste man nun natürlich bei Kontern der Hausherren. Wie jener in der 72. Minute, den Martin Gimpel ins lange Eck der Rositzer schob – 6:1. Die Gäste nun mit einer guten Kopfballchance von Ron Baudach, auch ein Freistoß von Patrick Reichel landete nur am Pfosten, ehe David Syhre mit seinem Kopfballtreffer in der 82 Minute immerhin noch für ein wenig Ergebniskosmetik sorgen konnte. Dann war Schluss in Borsch. Nun gilt es schnell diese Niederlage zu verdauen, denn bereits am kommenden Sonntag hat man die Gelegenheit, es vor heimischem Publikum wieder besser zu machen.

SG SV Borsch
23 Kevin Kiel, 2 Johannes Kraus, 3 Tobias Becker, 4 Adrian Preißler, 5 Stefan Kirchner, 6 Lothar Hohmann (68. 18 André Simon), 8 Lorenz Wiegand, 9 Martin Gimpel, 10 Marius Bittorf (53. 14 Thomas Seng), 15 Niklas Kraus, 17 Robin Kind (81. 11 Marcus Henkel)

SV Rositz
1 Eric Fleißner, 2 Christoph Eckert (35. 14 Steve Nierlein), 3 Nico Mattheus, 5 Kevin Kummer (63. 4 Marcel Demmrich), 7 André Kahnt, 9 Patrick Funke, 13 Patrick Reichel, 16 Ron Baudach, 17 Sebastian Latowski, 20 David Syhre, 22 Marco Dennhardt (75. 19 Markus Vogt)

Gelb
Adrian Preißler, Stefan Kirchner
Nico Mattheus, Kevin Kummer

Tore
1:0 Marius Bittorf (10.), 2:0 Lothar Hohmann (24.), 3:0/6:1 Martin Gimpel (36./FE,72.), 3:1 Sebastian Latowski (45.), 4:1 Lorenz Wiegand (45.+1), 5:1 Tobias Becker (48.), 6:2 David Syhre (82.)

Marcel Kißling (Wasungen), Enrico Schmidt, Felix Köhler