Am Sonntag traf Rositz in Großstöbnitz auf den Gastgeber der Reserve aus Schmölln. Leider verpassten die Rositzer einen guten Start in die Saison und so war man heute sehr motiviert mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren. Dementsprechend begannen die Gäste auch mit einigen Versuchen die Reihen der Knopfstädter zu durchbrechen. Durch gutes Zusammenspiel gelang es oft eine Lücke zu finden, jedoch blieb man erfolglos vor dem Tor. Schmölln versuchte dem Rositzer Drang entgegenzuwirken und mischte immer wieder gut mit. Jedoch gab es keine nennenswerten Szenen. Es waren schon einige Minuten gespielt, als der Torhüter vom SV Rositz einen Abschlag zum Gegenspieler brachte. Die Abwehrreihen waren ungeordnet und der Stürmer der Gastgeber schob ins untere rechte Eck ein. 0:1 für die Schmöllner. Rositz lief trotzdem immer wieder an und erspielte sich gute Chancen. So war es Chris Grünewald, der in der 29. Minute mit einem schönen Fernschuss den Ausgleich erzielte. Mit dem Unentschieden gingen beide Teams in die Halbzeit. Rositz wurde nach der Halbzeit zunehmend stärker. Immer wieder liefen die Gäste an und Schmölln viel es zunehmend schwerer den Ansturm des SV Rositz zu verteidigen. Einige Male wurde der Schmöllner Torhüter getestet und musste auf der Linie retten. In der 69. Minute gelang dann der Durchbruch. Ein schöner Pass von Berger gelang zu Dieter Ditscher, der sich stark über die Außenbahn durchsetzte und in die Mitte passte. Dort war es Marcel Demmrich der genau richtig stand und das 2:1 markierte. Nun spielten die Rositzer frei auf. Im zentralen Mittelfeld herrschte klare Überlegenheit und man setzte über die Außenbahnen immer wieder Nadelstiche. Schmölln wehrte sich mit langen Bällen, die teilweise gefährlich wurden, doch die Rositzer Abwehr hielt stand. So konnte man nach 90 Minuten das Spielfeld als zufriedener Sieger verlassen. Ein faires Spiel, was von der ersten Minute an sehr gut vom Schiedsrichtergespann geführt wurde.