Das Pokalwochenende ist vorüber. Am 5. Spieltag der Verbandsliga bestreitet unsere Mannschaft das Auswärtsspiel beim SV Eintracht Eisenberg. Die Eintracht aus Eisenberg ist praktisch ein alter Bekannter. Zu damaligen Bezirksligazeiten kreuzten sich öfters die Wege, meist zum Vorteil der Gastgeber am Samstag. Die letzte Partie zwischen beiden Mannschaften fand im Mai 2009 statt. Im Pokalhalbfinale in Gorma erlebten die Zuschauer, aber auch die Spieler, ein denkwürdiges Pokalspiel. Am Ende konnte sich unsere Mannschaft mit 6:4 n.V. gegen den späteren Staffelsieger und Aufsteiger in die Landesklasse durchsetzen. Gute 6 Jahre später trifft man erneut aufeinander. Die Eisenberger schafften im vergangenen Jahr den Sprung ins Thüringer Oberhaus und belegten in ihrer Premierensaison einen beachtlichen 3. Platz. Von einer ähnlichen Leistung ist unsere Mannschaft nach vier Spieltagen noch weit entfernt. Bekanntermaßen konnte man bisher nur einen Sieg im Kreisderby einfahren. Am Wochenende will sich die Mannschaft von Trainer Mirko Hofmann erneut beweisen und versuchen dem Favoriten im Schortental zu ärgern. Anstoß im ISL Sportpark ist am Samstag um 15.00 Uhr!

Am Sonntag könnten sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel in der Kreisliga freuen. In Rositz trifft unsere zweite Mannschaft auf die Verbandsligareserve des SV Ehrenhain. Anstoß ist ebenfalls um 15.00 Uhr.