SG FC Altenburg/Rositz – ZFC Meuselwitz 2:1 (2:1)
Nach dem Kreismeistertitel im vorigen Jahr und der Auflösung der Landesliga in dieser Altersklasse spielen unsere E-Junioren nun in der Kreisoberliga gegen zum Teil recht namhafte Gegner. Nach dem man in der letzten Woche in Gera den Kürzeren zog, holte man gegen den ZFC Meuselwitz die ersten drei Punkte. Unsere Mannschaft begann besser und hatte schon nach wenigen Augenblicken die gute Möglichkeit in Führung zu gehen, leider stand der Pfosten im Weg. Der Führungstreffer gelang dann wenig später Ron Hopf, der per Abstauber zur Führung unserer Mannschaft einschob. Der ZFC mit der technisch versierteren Spielweise, gelang wenig später der bis dahin verdiente Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit erzielte Ole Rabsahl die erneute Führung für die SG Rositz. Nach dem Wechsel drängte der ZFC auf das 2:2. Unsere Mannschaft beschränkte sich auf das Kontern, was recht gut gelang. Mehrere hochkarätige Chancen wurden vergeben. Der Pfosten und ein wenig Pech im Abschluss waren der Grund. Der Gast aus Meuselwitz, spielerisch auf gutem Niveau, biss sich an unserer toll kämpfenden Abwehr die Zähne aus. So blieb es am Ende beim 2:1 Heimerfolg. Dieser macht Hoffnung auf die kommenden Spiele.