Zum 3.Spieltag der Kreisoberliga hatten wir den Tabellenführer die SG SV Blau Weiß Auma zu Gast. Durch die hohen Erfolge der Gäste ging es in diesem Spiel darum sich bestmöglich zu verkaufen und eine hohe Niederlage zu vermeiden. Die Mannschaft wurde defensiv und in der Abwehr komplett neu aufgestellt, da für dieses Spiel auch unsere komplette Abwehr ausfiel. Das Spiel begann wie erwartet. Auma versuchte sofort Druck auf unser Tor aufzubauen. Unsere Abwehr stand vorerst gut und ließ wenig zu. Immer wieder bekamen wir ein Bein dazwischen und wenn der Ball doch mal durchkam war unser Torhüter zur Stelle. In der 19.min dann doch das 1:0 für Auma, da man den Gegenspieler im Mittelfeld nicht am Torschuss hinderte. Das 2:0 in der 22.min durch einen Freistoß. Hierbei sah auch unser Torhüter nicht gut aus, da der Ball nicht unhaltbar war. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Unsere Jungs ließen sich mit einmal hängen und Auma nutzte dies um bis zur Halbzeit die Führung noch auf 5:0 auszubauen.
Motivierende Worte der Trainer wurden an die Mannschaft gerichtet sich in der 2.Halbzeit nochmals aufzubäumen, um eine zweistellige Niederlage zu verhindern.
Leider konnten wir nicht mehr an die ersten 20 Minuten der 1.Halbzeit anknüpfen. Die Gäste hatten nun leichtes Spiel und bauten die Führung im 3-4 Minutentakt weiter aus. Gegenwehr und Motivation unserer Jungs ließ mit zunehmender Spieldauer immer mehr nach. Nach 60 Minuten erfolgte der Abpfiff und wir hatten dieses Spiel am Ende mehr als deutlich mit 14:0 verloren.

Fazit: Eine deutliche und schmerzliche Niederlage. Ärgerlich dabei, das man nach guten ersten 20 Minuten nicht mehr ins Spiel kam, um sich gegen diese hohe Niederlage zu wehren. Gerade in der 2.Halbzeit hat sich die Mannschaft komplett aufgegeben. Hier gilt es nun im Training unter Woche die Fehler anzusprechen und auszuwerten, die Jungs für das nächste Spiel neu zu motivieren und die Trainingsintensität weiter zu steigern.

M.T.